Jump to content

erste Prüfung bestanden und nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe am Freitag meine erste Prüfung bestanden. Es handelte sich um das Client Operating System Windows XP. Laut Microsoft bin ich ja nun MCP.

 

Nun aber meine Frage - habe das ganze über Person VUE gemacht. Wo habe ich später die Möglichkeit einzusehen, welche Prüfungen ich geschaft habe und welche nicht und welchen Status (MCP, MCSA, ...) ich habe? Person VUE soll es ja ab nächstem Jahr nicht mehr geben. Wir dann mein Benutzerkonto automatisch zu Prometric übertragen?

 

Ein Kollege sagte mir, er habe ein Konto auf der Webseite bei Microsoft wo er alle Prüfungen einsehen und die Zertifizierungscheine ausdurcken kann? Muss ich mich da anmelden oder bekomme ich von Microsoft noch Instruktionen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Welcome Kit mit dem Zertifikat wird NICHT automatisch versandt. Du musst erst die MCP-Seite einrichten und es dann anfordern. Normalerweise bekommst Du in den ersten Tagen nach der ersten Prüfung eine Mail von Microsoft mit allen Instruktionen - sollte diese nicht ankommen, solltest Du nach ca. einer Woche mal bei Microsoft anrufen (Microsoft Certification Overview – Microsoft Certified Professionals (MCP) & Microsoft Online Certification und dann unten auf Contact, da findest Du die Servicehotline des Regional Service Center).

Link zu diesem Kommentar

Habe mich nun bei Microsoft auf der Webseite versichert. Einerseitz kann man sich über die genannte Webseite anmelden. Dort einfach seine MCP ID eingeben. Diese erhält man bei VUE oder Prometric im Log In Bereich. Dann einen Access Code. Diesen muss man sich bei Micorosft anfordern per "Reset Access Code".

 

Leider kommen bei mir immer Fehlermeldungen. Daher warte ich das Welcome Kit ab. Laut FAQ kann dies über 6 Wochen dauern. Nun ja, ich mache dann einfach mal Urlaub und bin mal gespannt ob es bis dato angekommen ist.

 

Vielen Dank für Eure reichlichen Antworten - werde Euch ein Feedback geben. :)

 

Greetings from Germany,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Habe mich nun bei Microsoft auf der Webseite versichert. Einerseitz kann man sich über die genannte Webseite anmelden. Dort einfach seine MCP ID eingeben. Diese erhält man bei VUE oder Prometric im Log In Bereich. Dann einen Access Code. Diesen muss man sich bei Micorosft anfordern per "Reset Access Code".

 

Leider kommen bei mir immer Fehlermeldungen. Daher warte ich das Welcome Kit ab. Laut FAQ kann dies über 6 Wochen dauern. Nun ja, ich mache dann einfach mal Urlaub und bin mal gespannt ob es bis dato angekommen ist.

 

Vielen Dank für Eure reichlichen Antworten - werde Euch ein Feedback geben. :)

 

Greetings from Germany,

Chris

 

 

das mit dem Access Code muss aber erst funktionieren...

Sonst bist du noch nicht auf der MCP Membersite registriert...

und kannst somit auch nicht dein Member Kit anfordern...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...