Jump to content

Kein Zugriff von DOS auf 2003 nachdem VM zurück portiert! Password for domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe einen W2003 SBS Server mit SP1. Dieser lief als Virtuelle Machine. Nachdem Ich die virtuelle Maschine wieder direkt auf der Hardware laufen lies, habe Ich ein Problem mit dem DOS-Rechner. Dieser konnte sich zuvor problemlos mit dem Netzwerk verbinden, jetzt kommt nach der Benutzeranmeldung folgende Fehlermeldung:

 

Please enter your password for domain:

 

Wenn ich dass Passwort vom Benutzer erneut eingebe erhalte Ich folgende Fehlermeldung:

 

Error 5: Access has been denied.

 

Ich habe den DOS-Rechner testweise wieder an die virtuelle Maschine gehängt und dort funktioniert es auch wunderbar. Muss also am W2003 liegen

 

Wenn Ich versuche mich ohne die Domain, als nur in der Arbeitsgruppe anzumelden, werden die Netzlaufwerke verbunden. Beim Aufruf des Netzlaufwerks erhalte Ich aber die Meldung:

"Datenträger im Laufwerk N: hat keine Datenträgerbezeichnung. Erweiterter Fehler 53."

 

Ich habe auf dem W2003 breits das Kennwort für den DOS-User zurückgesetzt und ein neuse Computerkonto für den DOS-PC erstellt. Leider erfolglos.

 

Jemand eine Idee was das sein könnte? Warum frägt mich DOS nach einem Passwort für die Domain? Welches soll das sein? Mit dem Administratorpasswort komme ich auch nicht rein!

 

Die Portierung von der virtuellen Maschine zurück auf Hardwarebasis lief folgendermaßen ab:

- Image von virtuelle Maschine erstellt und auf Festplatte zurückgesichert#

- Von der Festplatte gestartet und fehlende Treiber nachinstalliert

- Neue Netzwerkkarte mit den alten Einstellungen übernommen

 

Alle Win2000 und WinXP haben keinerlei Probleme nach der Umstellung, nur der DOS-Rechner.

 

In den Richtlinien (Lokaler Computer und Defailt Domain Policy) habe ich "Kommunikation digital signieren (server +Client)" deaktiviert.

 

Gruß Tschingis

Link zu diesem Kommentar

In den Richtlinien (Lokaler Computer und Defailt Domain Policy) habe ich "Kommunikation digital signieren (server +Client)" deaktiviert.

 

Gruß Tschingis

Hi,

 

hast Du´s auch in der Default Domain Controllers Policy deaktiviert? Nicht nur in der Default Domain Policy? Das muss beide Male eingetragen sein...

Und zwar jeweils folgende Einträge:

  • Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert
  • Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Deaktiviert
  • Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert
  • Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt)

Quelle: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es liegt irgendwie an der neuen Netzwerkkarte.

Ich habe vom aktuellen Server, der auf Hardware basiert, ein Image erstellt und wieder als Virtuelles Image eingepflegt. Dabei wurde automatisch die alte VMWare-Netzwerkkarte mit den entsprechenden Einstellungen (IP, usw.) aktiviert.

 

Das DOS funktioniert mit der "neuen" virtuellen Maschine. Auf Hardware-Basis mit der neunen Netzwerkkarte funktioniert DOS aber nicht.

 

Mir ist nur unklar, warum DOS da Probleme bereitet. Von den Einstellungen ist Alles gleich, auch Netbios ist aktiviert.

 

Auf dem Server mit der hardware-Basis musste ich die Netzwerkkarte neu einrichten. bei der vergabe der IP kam die Meldung, dass die IP bereit einer anderen Netzwerkkarte zugewiesen wäre. Hab das aber ignoriert, da ja die alte Netzwerkkarte nicht mehr vorhanden ist.

 

Hier noch mal in Kurzform

 

1. Virtuelle Maschine Win2003 --> Dos funktioniert

 

2. Win2003 auf Hardware-Basis --> DOS funktioniert nicht

(Kopie von 1. mit neuer Netzwerkkarte)

 

3. Virtuelle Maschine Win2003 --> DoS funktioniert

(Kopie von 2. mit alter VM-Netzwerkkarte)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...