Jump to content

Front- Backend Firewall und Exchange + Webserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wiedermal ein paar Fragen:

 

Arbeite nun zum ersten mal mit einer Front - Backend Firewall Lösung. Die Frontfirewall ist eine Zyxel Zywall 35 welche die Verbindung per SDSL Modem zum Internet herstellt. Backend ist ein ISA 2004. Also

 

Zywall - 192.168.3.32

¦

¦

192.168.3.0/24

¦

¦

ISA 192.168.3.33 sowie 192.168.2.33

¦

¦

192.168.2.0/24

 

Nach aussen funktioniert soweit alles (HTTP, FTP, SMTP, POP etc.)

 

doch nun möchte ich einen Exchange + Webserver veröffentlichen. Als erstes habe ich an der Zywall 35 die entpsrechenden Ports geöffnet und die Ports auf die IP des ISA's genattet (192.168.3.33). Auf dem ISA habe ich den Exchange und Webserver per Assistenten veröffentlicht. Doch leider bracht mich das nicht zum gewünschten Erfolg:-(. Daten sind soweit alle korrekt eingegeben mehrmals überprüft...ich könnte mir aber vorstellen dass ich auch irgendwo ein Denkfehler gemacht habe da ich auf diesem Gebiet so noch nie gearbeitet habe!

 

Danke und Gruss..

Link zu diesem Kommentar
Ja was tut denn genau nicht?

Kannst du die entsprechende Webseite von einem PC im LAN aufrufen? (am besten ein PC der nicht in der Domäne ist)

 

Also sämtlicher Internet, FTP, Mail etc. aus dem 192.168.2./24 Netz geht (also durch ISA uns Zywall). Aus dem 192.168.3.0/24 Netz geht auch..ich habe auch schonmal den ISA abgehängt und den Web/Exchange Server direkt hinter die Zywall geklemmt hat funkioniert. Also entweder mache ich was beim ISA falsch oder etwas stimmt im "zwischennetz" nicht!

 

Nochmals zu Ergänzung: Zywall Port 80 + 443 sind auf die Netzwerkkarte des ISA weitergeleitet (NAT und Firewall Regel) von Zywall zu 192.168.3.33 (ISA). Beim ISA habe ich eine Web/Exchange Veröffentlichungs-Regel erstellt auf 192.168.2.34 (Exchange)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...