Jump to content

Sg. Briefpapier mit Adobe Acrobat Professional 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennet jemand Adobe Acrobat 7 (Professional) gut?

 

Es müßte möglich sein, beim Ausdruck in ein PDF auf ein sog. Briefpapier zu drucken.

 

Jeder vernünftige PDF - Writer kann das, leider habe ich es beim Acrobat nicht gefunden.

 

Normalweise lege ich das Priefpapier in den Drucker und von der Auftragsverarbeitung kommen nur die Daten (Rchungen, LS, AB, ..)

Fertig raus kommt das die Rechnung auf meinem Firmenpapier.

 

Genau so funktioniert da auch z.B: mit gotomaxx PDF-Mailer Professional

Hier kann ich ein sg. Briefpapier angeben (ist eine PDF) und der PDF Writer "druckt" darauf. Fertig ist ein PDF mit dem kompletten Layout.

 

Wie geht das mit Adobe Acrobat Professional?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Du kannst ein Wasserzeichen / Hintergrund in deine PDFs einfügen.

Öffen das zu druckende PDF => klicke anschließend in der Navigationsleiste auf "Dokument" => "Wasserzeichen und Hintergrund hinzufügen" und wähle dann dein Briefpapierlayout bzw. das PDF mit deinem Layout. Klappt bei mir prima.

Martin

 

Hallo!

 

Das scheint zu funktionieren.

Ich kann mir vorstellen, daß das von Adobe genau so gedacht war!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...