Jump to content

SBS2003 R2 obtimal Partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hätte mal eine Frage bezüglich aufteilung der Partitionen auf einem SBS2003. Da die Infos im Netz etwas rar sind und ich bei ein paar Punkten nicht genau weiss wie ich es am bessten machen soll, hoffe ich auf eure Tipps.

 

Vorhanden sind 4 x SCSI HD mit 2 x Raid 1 SBS2003 R2. Wie soll ich nun die HD's optimal Partitionieren, es sind 25 Clients alle XP SP2 mit Outlook 2003.

 

Erste HD

C: = System

D: = Programme

E: = Exchange mit Datenbanken und Protokoldateien

 

Zweite HD

F: = Daten

 

Oder soll ich es so übernehmen wie es die SBS Installationsrutiene vorschlägt also:

 

Erste HD

C: = Alles

 

Zweite HD

D: = Daten

 

Eher nicht oder was meint ihr?

 

Danke schon mal

 

Reto

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Unterteile die 1. Festplatte nur in 2 Partitionen C: und D: für Programme.

 

Die Transkationslogs des Exchange legst du auf D: die Datenbanken selbst auf F:

Sollten dir die Datenplatte mit den Exchange Datenbanken crashen, dann kannst du noch immer mit der Rücksicherung und den vorhanden Transaktionslogs, die ja auf der anderen Platte sind, den Exchange bis zum letzten Mail herstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...