Jump to content

Handschrifterkennung mit XP-Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Tablet-PC und bin von der Handschrifterkennung und deren Einbindung in XP, MS-Office-2003 mit MS-One-Note begeistert.

Auf meinem Desktop läuft XP-Prof und MS-Office-2003. Zur Vermeidung von Datentransfers zur handschriftlichen Bearbeitung auf den Tablet-PC wäre eine Handschrifterkennung auf dem Desktop eine feine Sache.

Laut Handbuch + Hilfe sollte die Handschrifterkennung unter XP auch funktionieren. Auch auf der MS-Homepage wird beschrieben, wie das gehen soll. Auch mit dem Hinweis auf die nur wenigen möglichen Sprachunterstützungen.

Wenn ich all das befolge, werden mir zwar die Aktivierungsoptionen "Alternative Eingaben" und "Handschrifterkennung" angezeigt, aber nur blass und nicht aktivierbar.

 

Hat es jemand geschafft, auf einem Desktop mit XP-Prof und Office2003 die Handschrifteinbindung und Handschrifterkennung zu aktivieren?

Laut MS geht das mt allen XP-Versionen, wenn die Sprache umgestellt wird (z.B. auf English(USA)).

 

Ich habe seit kurzem ein WacomBamboo mit JustWrite. Der Stift als Mausersatz und als Schreibstift funktioniert gut (fast wie beim Tablet), aber ich muß immer den Umweg über JustWrite gehen und habe die Handschrift nur als Grafik.

 

Mir geht es also speziell um die Einbindung/Aktivierung in XP ud die Handschrifterkennung wie auf dem Tablet-PC.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...