Jump to content
Sign in to follow this  
Mister

Exchange zusammenführung - 3 Standorte - Lange Transferzeiten

Recommended Posts

Hallo @ all,

 

wir sind gerade an der Planung vom zusammen führen von 3 Standorten.

 

Zum Überblick:

 

Es handelt sich um WIn 2003 Server und Exchange Server 2003.

Die Standorte sind untereinander durch eine 2mbit SDSL Leitung verbunden.

Für die VPN Verbindung benutzen wir SONICWALL Hardware.

 

An einem Standort habe ich einen Domainserver installiert. Daraufhin habe ich einen Benutzer im Hauptstandort/Exchange angelegt. Den Benutzer habe ich dann am 2ten Standort eingerichtet. Im Outlook ist auch der Exchange Server im Hauptstandort eingetragen. Wenn ich nun eine Mail an den Benutzer im Zweite Standort schicke die ca. 50mb groß ist dauert das ca. 30 min bis diese Mail ankommt.

 

Hat noch jemand das Problem, bzw. auch solange wartezeiten?

Evtl. eine Lösung?

 

Danke im vorraus. Hoffe man kann durch mein Text chaos durchsteigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...