Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gerade erhielt ich die Info, ich würde in 3 Wochen 1 Woche lang den MCDST machen. Ich habe vorher noch keine MS Prüfung abgelegt. Was erwartet mich denn da so?

 

Wird es sehr schwer? Welche Prüfungen sind Bestandteil von MCDST? Material für die Prüfungsvorbereitung ist ja hier im Hause genug vorhanden. So könnte ich mich zumindest schonmal mental etwas darauf vorbereiten.

 

Grüße aus Köln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also die beiden Prüfungem, die Du zum MCDST ablegen musst sind die 70-271 und 70-272. Beide Prüfungen sind relativ leicht, jedoch sollte man sie nicht unterschätzen. Empfehlenswert zum Selbststudium sind die OMT von Microsoft. Mit Hilfe dieser Lektüre und einer Testumgebung schafft man die Prüfung ohne Probleme.

 

Bei den Prüfungen erwarten Dich zum größten Teil Multiple Choice Fragen. In Regel so um die 50 Fragen. Zeit hast Du dafür so ca. 100-120 Minuten. Also genug Zeit. Die Fragen bei diesen beiden Prüfungen sind relativ kurz und einfach in Ihrer Formulierung.

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Definiere bitte "XP-Kenntnisse"?!?

 

Ich weiss zum Beispiel nicht alle Registry-Einträge auswendig... Ich beschäftige mich halt seit Beginn meiner Ausbildung 2003 mit XP und bin jetzt als Systemadmin eines Amtes mit vielen vielen Usern im AD auch nur noch mit XP beschäftigt.

 

Dennoch würde ich nie behaupten, ich wüsste alles. Dafür ist das Spektrum viel zu gross.

Link zu diesem Kommentar

na wenn Du im AD und mit vielen XP Clients arbeitest bringst ja schon gute Voraussetzungen mit. Die 271 beschäftigt sich mit ähnlichen Themen wie die 270 (XP-Client Fragen), geht jedoch teilweise insbesondere im Bereich Netzwerke und damit zusammenhängende Probleme etwas tiefer.

 

Bei der 272 (waren jetzt hier im Forum dieser Tage glaub ich ja die ein oder andere Prüfung) geht es vorwiegend und die ganzen Menüeinstellungen von IE 6 und outlook ...

 

Für die 272 reicht es aus, wenn man sich mal durch beide Programme durchklickt und das Buch durchmacht, mehr ist da nicht dahinter ...

 

Gruß + viel Erfolg

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...