Jump to content

70-293 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

komme gerade von der 70-293 Prüfung, die ich auf deutsch gemacht und bestanden habe. Für mich war es eine anspruchsvolle Prüfung mit 40 Fragen und 3 Simulationen, also insg. 43 Aufgaben und 180min reine Bearbeitungszeit, gebraucht habe ich knapp über 2 Stunden. Bez. der 3 Simulationen waren es wohl die, die hier schon mehrfach genannt wurden, liefen aber alle ohne Probleme und liesen sich auch alle ohne irgendwelche Abstürze oder Aussetzer beenden.

 

Bezüglich der Fragen war ich froh, dass ich schon die 290 u. 291 hinter mir hatte, da dazu doch der ein oder andere Anknüpfungspunkt besteht. So hatte ich z.b. eine Frage zu einem Backuplan mit den verschiedenen Sicherungsvarianten und es wurde auch gefragt zum Thema Recovery eines nicht mehr startenden Servers.

 

Bei der Prüfung konnte ich jetzt keinen richtigen Schwerpunkt ausmachen, jedoch auskennen sollte man sich in jedem Fall mit IPSec und Remote Access und VPN und den verschiedenen Serverrollen, darum kreisten sehr viele Fragen.

Ca. 8 Fragen waren bei mir als Drag & Drop Aufgaben dargestellt.

 

Schließlich kamen noch die für mich neuen Themengebiete mit Clustern (NLB) und Zertifikaten (PKI, CA). Mit diesen Fragen hab ich mich relativ schwer getan, da dazu meiner Meinung nach das MS Press Buch in Bezug auf die in der Prüfung gestellten Fragen nicht ausreichend ist. Hier sollte man sich noch über Technet und Google weiter Informationen besorgen. Zum Glück hatte ich diesen Hinweis von Forumsteilnehmern befolgt und mich entsprechend eingelesen, sonst wäre es wohl im Gesamtergebnis schief gegangen.

 

Alles in allem eine anspruchsvolle Prüfung, die ich von der Schwierigkeit her gleich nach der 291 ansiedeln würde.

 

Jetzt denke ich werde ich zunächst mal die 294 vor der 298 angehen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Tips, Hinweise oder Anregungen sind da immer willkommen.

 

Auf jeden Fall wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein schönes Wochenende bevor es dann nächste Woche bei mir wieder heißt:

 

Heiter weiter mit dem Lernen für die nächste Prüfung " :cool:

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...