Jump to content

DSL 16k zu langsam - Leitung funktioniert 100%ig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nun zu meinem Problem.

Ich besitze DSL16000 was lt. Telekom auch zu 100% gut arbeitet.

Ich musste vor ca. 2 Wochen meinen Rechner neu machen, bis dahin hatte ich volle Werte.

Nun allerdings komme ich kaum noch über 500kb/s, eher drunter.

Ich hab auch schon den TCP-Optimizer genutzt und den DrTCP.

Normalerweise klappte es damit immer. Nur dieses mal nicht.

 

Als Speedtest werden http://www.wie-ist-meine.ip.de und MNet genommen.

Diese liefern immer ein recht deutliches Ergebnis.

 

Nun zu meiner Hardware

AMD Athlon X2 3800+

3GB RAM

Geforce 7600GT

Asus M2V Mainboard (1GiGabit Netzwerkkarte)

Also DSL-Modem wird ein Speedport W700V und als Router einen Zyxel Prestige 334 genutzt. (Ich weiß das der Zyxel nur max 12Mbit kann *G*)

Die Konfiguration könnt ihr euch hier ansehen

Tweak Results - dslreports.com

 

 

Ich vermute einen Denkfehler von meiner Seite. Aber leider komme ich so nicht weiter.

 

 

Viele Grüße

ggpeter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ggpeter,

 

schau mal in der Registry nach, was unter

HKLM / system / currentcontrolset / services / tcpip / parameters

im Schlüssel TcpWindowSize eingetragen ist.

 

Meist ist dieser Wert unter XP für ISDN optimiert.

 

Besser ist folgendes:

 

Ausrechnen: Downstremrate in Byte pro Sekunge / 3 für schnelle Downloads

oder Downstreamrate in Byte pro Sekunde / 10 für VoIP

 

Neues Wert in Schlüssel eintragen und reboot.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steven McMegabyte

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn die T-Com alles getan? Haben die nur gemessen oder auch mal einen Line-Reset durchgeführt?

 

Was steht im Speedport unter "Übersicht" beim DSL Downstream?

 

Wie hoch ist die tatsächlich verfügbare Bandbreite an Deinem Anschluss? DSL 16000 heißt schließlich mindestens 6 MBit/s bis max. 16 MBit/s, je nach tatsächlicher Verfügbarkeit und aktuellen Einflüssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gestern Abend haben die nur gemessen und einen Port-Reset veranlasst.

Eben hab ich eine Störungsmeldung aufgegeben. Mal sehen wie lange die brauchen.

 

Das Speedport zeigt folgende Werte an

Downstream: 17696kbit/s

Upstream: 1183kbit/s

 

Sonst hatte ich immer so um die 1,8Mb/s beim Speedport (ich hatte es mal ganz am Anfang genutzt)

Und ständige Werte von 1,3mb/s mit dem Zyxel Router. Der ist aber auf 12 Mbit beschränkt.

 

Viele Grüße

ggpeter

 

/edit

 

aktueller Zwischenstand:

 

Telekom hat sich bisher nicht gemeldet.

Beim pingen auf heise online kommen vermehrt Time Outs zum Vorschein

Downstream liegt konstant bei 58kb/s :/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...