Jump to content

Brauch hilfe für RJ45 und selber machen...


dlG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

....Hallo,

 

ich möchte im Haus etwas Kabel verlegen (RJ45). Muss aber die Kabel selber anfertigen, da die Löschen zu klein sind, wo die Kabel durch müssen und auch die Länge kann ich besser anpassen. Aber beim bestellen bekomme ich schon Probleme.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon mal gemacht hat?

 

Ich möchte bei eBay bestellen

 

So, jetzt meine Fragen:

 

1. Brauche ich UTP Verlegekabel oder UTP Patchkabel? (Die Kabel gehen vom Router zum PC).

 

2. Welche Stecker brauche ich? RJ45, Stecker geschirmt o. Hirose?

 

3. Kann ich die Universal Crimpzange | RJ10, RJ11, RJ45 ... (Metall) ( Artikelnummer: 190108448685) nehmen?

 

Ich möchte nicht was bestellen, was ich nachher nicht gebrauchen kann.

 

Gruß Pet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ok die Aufgabe ist also gestellt :)

 

- Die Zange welche du rausgesucht hast sollte den Zweck erfüllen

- Kabel muß Patchkabel sein, da du die RJ45 Stecker nicht auf Verlegekabel gekrimpt bekommst

- RJ45 Stecker würde ich geschirmte empfehlen

 

 

Von welchen Kabellängen sprichst du denn hier ?

 

Vllt noch als Unterstützung:

Netzwerk Kabelarten

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das schon machst, warum dann nicht richtig? 7 Rechner zu verbinden solltest du gut planen. Vor allem würde ich am Ende keine Westernstecker lassen, sondern richtige Dosen verlegen. Da bist du viel flexiebler, da du hinterher die Kabellänge zwischen Dose und PC selbst aussuchen kannst.

 

Wenn du deinen Weg gehst, dann bist du nachher gebunden und auf die Länge der Kabel, die du nun auswählst angewiesen.

 

Nur eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...