Jump to content

es läßt sich kein neues fenster öffnen und sonst auch ratlos??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

das problem ist plötzlich aufgetreten ohne sich irgendwie anzukündigen.

 

ich kann auf einmal keine neuen fenster im explorer mehr öffnen, wenn ein link zu einem neuen fenster führt.

 

die funktion "suchen" unter "start" öffnet sich auch nicht mehr.

 

ist ein link in einer email angegeben, kann ich diesen ebenfalls nicht durch klick öffnen.

 

wenn ich ein virusupdate runterladen will (dachte natürlich erstmal an einen virus), kommt eine fehlermeldung.

 

kennt das problem jemand?

 

liebe grüße,

selene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selene,

 

den gleichen Tipp hab ich gestern schon mal gegeben.

Sieht so aus als wärs bei dir das gleiche Problem.

 

versuchs einfach mal und sag Bescheid ob's funktioniert hat !

 

 

'http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q274696'

 

Microsoft Knowledge Base Article - 274696

 

 

Incorrect Settings in the Dcomcnfg.exe Tool

The information in this article applies to:

Microsoft Windows 2000 Server

Microsoft Windows 2000 Advanced Server

Microsoft Windows 2000 Professional

 

This article was previously published under Q274696

SYMPTOMS

When using your computer, you may experience one or more of the following symptoms:

 

 

:) Nothing happens when you click the hyperlinks on Web pages that are supposed to open a new window.

:) Nothing happens when you right-click a hyperlink on a Web page, and then click Open in a new window.

You select a hyperlink in Microsoft Outlook or Microsoft Outlook Express and it does nothing.

In a drag-and-drop operation, when you attempt to drop an item to the Start menu or any folder on the system, the mouse cursor changes to a circle with a slash through it and it does not enable you to drop anything.

In Microsoft Internet Explorer, on the Edit menu, when you click Find (on This Page), it may not work or it may only work once.

:) If you point to Search, and then click For Files or Folders, it does not work.

The Search On the Internet feature does not work.

When you try to start Microsoft Office Assistant, you may receive the following error message:

 

Problem occurred using Office Assistant, Do you want to reinstall it?

When you try to drag-and-drop a file from Outlook 2000 to a folder, you may receive the following error message:

 

Cannot create another system semaphore.

You cannot print from in Internet Explorer.

You cannot print HTML messages in Outlook.

Nothing happens when you click the Windows Update command on the Start menu.

If you visit the Windows Update Wet site, you can scan your system but when you try to download the file you see the "Preparing to Download" message but the progress indicator does not change

Note that this functionality appears to fail in Windows Explorer and Microsoft Internet Explorer.

 

CAUSE

This behavior may occur because the Default Access permissions have been changed in the Dcomcnfg.exe tool.

 

RESOLUTION

To resolve this behavior, perform the following steps:

Click Start, click Run, type dcomcnfg, and then click OK.

Click the Default Security tab.

In the Default Access Permissions box, click Edit Default.

Verify that both System and Interactive are listed with Allow Access. If either are missing, add them by clicking Add.

In the List Names From box, make sure that the local computer name is listed.

Set Type of Access to Allow Access.

Click the account that is missing, and then click Add.

Repeat Step 7 if both accounts are missing.

Click OK, click OK, and then click OK again.

 

To update your settings, you must log off, and then log on to the computer.

 

MORE INFORMATION

If the list of Access permissions is empty, the system and interactive accounts have implicit access rights. If a user or group is added to this list, the implicit rights no longer apply and only the users explicitly listed can have rights. This is a change in behavior from Microsoft Windows NT 4.0. In Windows NT 4.0, the system and interactive accounts maintained their access rights even though they were not explicitly listed.For additional information, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

258549 OFF2000: Odd Behavior on Windows 2000 After You Install SR-1

Link zu diesem Kommentar

hallo, vielen lieben dank für deine antwort!

 

ich habe alles so gemacht, wie beschrieben.

neustart und alles hat auch erstmal wieder funktioniert.

so ca. eine minute lang.

 

dann kam die meldung: svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu.

 

danach wieder alles wie vorher.

was kann ich noch machen?

 

ist das kein virus? wieso tritt das so plötzlich auf?

allerdings kann ich es auch nicht in zusammenhang bringen, hab nichts downgeloadet, keine mails empfangen etc...

 

liebe grüße,

selene

Link zu diesem Kommentar

Hallo selene,

 

Original geschrieben von selene

ich habe alles so gemacht, wie beschrieben.

neustart und alles hat auch erstmal wieder funktioniert.

so ca. eine minute lang.

 

das ist ja schon mal ein Anfang ... :)

 

Was sagt den das Ereignisprotokoll ?

Welches OS / SP ist installiert ?

Hast du irgendwas installiert oder deinstalliert ?

Hast du (gemeint ist natürlich dein PC :D ) sonst noch irgendwelche "Fehlfunktionen" ?

 

( ... mehr Fragen als Antworten ... )

Link zu diesem Kommentar

hallo master-obi,

 

also ich habe windows 2002 und und SP 2.

 

was für ein ereignisprotokoll meinst du?

 

ich habe nichts installiert/deinstalliert. das einzige an das ich mich erinnern kann, ist, daß ich einen newsletter abonniert habe und mit frontpage gearbeitet habe. dort konnte er nicht auf die cliparts zugreifen, was normalerweise immer geht.

 

inzwischen sind mir noch fehler aufgefallen:

ich kann nichts mehr kopieren und einfügen. (alle links per hand tippen ist echt ******e...:) )

search-buttons funktionieren nicht.

immer, wenn ich ihn neustarte, funktioniert es kurz und dann wieder nicht, meist kommt die fehlermeldung mit svchost.exe.

 

über meine eigenen fehlfunktionen lasse ich mich hier nicht aus, das dauert zu lange *g* oder ist es hier wie mit den haustieren? wie der herr so das gscherr? (schreibt man das so....*lach*)

 

vielen dank, lieben gruß!

 

danke haraldino, ich schaue mir den link gleich mal an!

 

selene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selene,

 

Original geschrieben von selene

also ich habe windows 2002 und und SP 2.

Hab ich was verpasst ? :D

 

 

Ereignisprotokoll:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

und dort mal nach Fehlern und Warnungen schauen

 

Ich hab gerade mal gegoogelt, aber mir fällt außer der dcomcnfg.exe nix gescheites ein !

Waren die Einträge wie sie sein sollten, oder musstest du was in der dcomcnfg.exe ändern ?

Hast du die Änderungen als lokaler Admin durchgeführt ?

Hast du die LOKALEN Benutzer SYSTEM und INTERACTIVE eingefügt ?

 

Ansonsten fallen mir nur die "Standard-Geschichten" ein:

 

- aktuelles SP drauf

- aktuellen Virenscan

- Reparaturinstallation mit W2K-CD

Link zu diesem Kommentar

*lach* ich meine natürlich 2000!!

 

und da deckt sich schon meine erste fehlfunktion auf *g*

 

war gerade bei der astrologin, dachte sie hätte vielleicht einen rat zu meinem computer, nein schmarrn...aber bevor ich da hin bin, habe ich irgendwo was interessantes gefunden.

es soll sich wohl um einen wurm handeln, der bei den neueren betriebssystemen einen ständigen neustart macht und bei den älteren (2000!!;-)) eben den fehler, den ich habe.

 

ich muß mich nochmal auf die suche nach dem link machen, dann poste ich ihn.

 

liebe verwirrte grüße,

selene

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...