Jump to content

Wechsel von IDE auf SCSI Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir möchten zukünftig einige Server ersetzen. Damit es mit dem Image Programm (Acronis True Image) möglichst wenig reibepunkte gibt, möchten wir das Nachfolgemodell unseres Servers verwenden. Im Prinzip besitzen die neuen Maschinen mehr RAM und CPU und den gleichen Chipsatz. Das dürfte denke ich mal kein Problem sein, nur die neuen Server haben einen SCSI320 LSI-Logisc Controller und die alten einen IDE-Controller!

 

Nunja, wie gehe ich nun am besten vor... ohne mein Windows 2003 Server neu zu installieren?

 

Grüße

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du nimmst eine SATA-Controller mit HDD.

Zuerst installierst du Hardware und den Treiber auf dem alten System.

Auf diesen Clonst du dann dein BS.

Jetzt der Umbau der SATA Komponennten in den neuen Server

Dann startest du deinen neuen Server von der SATAT Umgebung.

SCSI-Treiber drauf und auf die SCSI-HDD Clonen.

Jetzt bootet dein System normalerweise von der SCSI Umgebung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...