Jump to content

Exmerge - Wie macht Ihr das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will mit Exmerge Mailkonten sichern, von Usern die aus dem Unternehmen ausscheiden.

 

Exmerge wurde installiert und es lässt sich aufrufen. Die Problematik der Zugriffsrechte ist bekannt. Ich darf nicht als Administrator am Mailserver angemeldet sein und Exmerge ausführen, sonst kriege ich einen Fehler.

 

Wie habt Ihr das geregelt?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich als Administrator einen Export-Vorgang durchführe, dann kriege ich eine Fehlermeldung:

 

Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d)

 

Jetzt habe ich einen neuen User angelegt, diesen unter:

 

Postfachspeicher --> Eigenschaften --> Sicherheit

 

mit der Berechtigung Zulassen für "Empfangen als" und "Senden als" ausgestattet.

 

Dann habe ich den User unter:

 

Erste Organisation (Exchange) der Objektverwaltung zugewiesen.

 

Dann melde ich mich mit dem User an dem Exchange an und rufe Exmerge auf.

Folgendes passiert:

Beim Aufruf der Postfächer kommt eine Fehlermeldung. Die Exmerge.log bringt dies:

[16:24:48] Error writing to file 'C:\WINDOWS\system32\MAPIsvc.inf'. (CAdminProfileRoutines::HackMapiSvcInfForSA)

[16:24:48] Error finding default Exchange store (CMapiSession::GetMailboxesOnServer)

[16:24:48] Error getting list of mailboxes on server 'DEG-MAIL'

[16:24:48] Error encountered getting mailbox information from the private information store database(s) on server 'DEG-MAIL'. Make sure you have adequate permissions on the Information Store object. Please refer to the 'ExMerge.log' log file for more information.

 

Der User Exmerge hat Vollzugriff auf alle Objekte und ist auch in der Objektverwaltung zugewiesen.

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

@christoph

 

hi,

danke für den artikel. dem einzigen user, dem ich rechte zuteilen kann, ist "jeder". alle anderen sind ausgegraut, da diese ja die berechtigungen vererbt haben.

setze ich nun bei "jeder" die senden/empfangen-berechtigung funktioniert es mit aktiven usern aus unserer domäne. da wir die user, die nicht mehr beschäftigt sind, in eine eigene ou verschoben haben und diese auf inaktiv gesetzt haben, denke ich der fehler kommt daher. ich habe jetzt einen user wieder aktiviert zum testen und warte jetzt mal ab. manchmal dauerts eben ein bisschen.

ich denke es funktioniert dann. bisher kriege ich noch die fehlermeldung.

 

ist das wirklich so, das bei einem deaktivierten benutzer kein exmerge läuft???

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...