Jump to content

120GB festplatte partitionieren zeigt nur 51GB an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mir ne neue maxtor FP mit 120 GB gekauft und die zeigt im fdisk beim partitionieren für die primäre partition etwas über 50GB an,

meine frage ist die FP kaputt oder ist das einfach das maximum für diese partition und kann dann später den restlichen speicher partitionieren?

 

hat bei mir bei den alten FP immer gleich den ganzen speicher angezeigt.

 

thx thomas

Link zu diesem Kommentar

hi

 

mit FDISK kannst du eine Partition anschauen und neu erstellen, löschen und so weiter!

 

FDISK ist nicht für grosse Harddisks vorgesehen - somit gibt es Probleme bei der Interpretation des Mediums!

(lediglich bei der Grössenangabe)

 

du kannst auch mit einer BOOT-CD (Win2000/XP) Partitionen erstellen - vor der Installation wirst du nach dem Zielordner (Festplatte) gefragt.

 

Du wirst sehen, deine HDD wird mit der richtigen Grösse interpretiert!

 

Dies ist ein bug von FDISK - keine Panik - Deine HDD sollte OK sein!

 

gruss

 

::shakkan::

Link zu diesem Kommentar

Hallo matrox,

 

nachdem du mit fdisk "spielst", gehe ich davon aus, dass du Windows 98 hast.

 

Fdisk erkannte bisher (wie meine "Vorposter" schon erwähnten) keine Platten größer 64 GB .

 

Mittlerweile gibts dafür aber ein Update von Microsoft !

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263044

 

Damit sollte es eigentlich korrekt funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...