Jump to content

WSUS3 - 2 Problemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe 2 Probleme mit meinem WSUS3 in einer Testumgebung.

Der WSUS an sich läuft, synchronisiert und lädt auch die Updates herunter. Soweit so gut. Jetzt habe ich Client-Richtlinien per GPO verteilt. Einmal an einen Windows 2000 PC und einmal an einen mit Windows XP.

Die Probleme sind nun folgende. Der 2000er erscheint gar nicht im WSUS. Das "wsus client diagnostic tool" liefert mir auch einen Fehler

WinHttpDownloadFileToMemory(szURLDest, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, &downloadBuffe
r) failed with hr=0x80190194

No Error description could be found

 

Diesen habe ich nachgeschlagen und gedacht, dass was mit den IIS-Einstellungen nicht stimmt, weil der Fehler ja besagt, dass die URL nicht gefunden wurde. Das Problem ist nur, dass der XP-Arbeitsplatz im WSUS erscheint und das bei der gleichen GPO. Also kann das ja nicht das Problem sein, oder? Was kann ich hier noch tun?

 

Der XP erscheint zwar im WSUS, liefert mir aber gar keine Statusberichte. Warum weiss ich noch nicht. Wenn dazu jemand noch ne Idee hat....

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfen.

Gruß, anselmo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

@twenty

Ja, die Vorlage ist vorhanden und die GPO´s werden auch übernommen. Das hatte ich als erstes kontrolliert.

 

@mcdaniels

Nicht nur einmal :D

 

@Bikerpete

Die Firewall galt natürlich für das Problem mit dem XP-Rechner...

Danke für den Link, den werde ich mir heute Mittag anschauen und mich dann noch mal melden.

 

Gruß, anselmo

Link zu diesem Kommentar

Ja, Portnummer ist korrekt. Ich habe jetzt auch mal den Beitrag von Bikerpete gelesen. Ich habe mal die angegebenen DLL ausgetauscht und schon klappts auch mit 2000. Er taucht nun im WSUS auf. Aber ich kann doch jetzt nicht an jedem 2000-Client die DLLs austauschen, oder gibt es wirklich keinen Automatismus von MS der dieses Problem abdeckt?

 

Gruß, anselmo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...