Jump to content

Anwendung als Dienst installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Wie kann ich einen Dienst in Vista dazu kriegen, dass der Datenaustausch mit dem Desktop funktioniert? Das Häkchen beim Dienst ist gesetzt, nur seh ich leider nichts. Muss da was in der Registry geändert werden?

 

Gruß und Danke,

rabba

 

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun,

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

 

mach doch einen neuen Beitrag zu dem Thema auf, idealerweise mit ein paar mehr infos, wir vermutlich auch mehr antworten nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also, hab das mal wie oben beschrieben getestet - geht aber nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung, dass instsrv.exe keine gültige 32Bit Anwendung ist und ein "Zugriff verweigert" in der Eingabeaufforderung.

 

Jetzt bin ich nicht so fit mit Vista und weis leider nicht weiter - jemand ne Idee?

 

Hallo,

 

duruch den neuen Eintrag habe ich diesen Thread gerade gelesen. Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen?

 

Falls nicht: SC und die PowerShell sollten auch unter Vista Dienste erzeugen können oder habe ich die Frage falsch verstanden? Siehe Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de ein wenig weiter unten.

 

Ausführen mußt Du die Shell mit erweiterten Rechten (Rechtsklick --> "Run as Administrator").

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...