Jump to content

GPO WirelessLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

jetzt hab ich das nächste Problem: Ich hab jetzt per GPO ein WirelessLAN mit folgenden Einstellungen konfiguriert:

 

Name: Client-Computer drahtlose Konfiguration

Beschreibung: Client-Computer drahtlose Konfiguration

Auf neue Richtlinien überprüfen: alle 180 Minuten

Netzwerktypen, auf die zugegriffen werden soll: Beliebiges verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt wird bevorzugt)

Windows für die Drahtlosnetzwerkkonfiguration für Clients verwenden: Aktiviert

Verbindung mit nicht bevorzugten Netzwerken automatisch herstellen: Deaktiviert

 

Netzwerkname (SSID) WEP IEEE 802.1x EAP-Typ

Hotspot Aktiviert Aktiviert Smartcard oder anderes Zertifikat

 

Dann mach ich einen gpupdate /force, und sehe auch sofort, dass diese WLAN-Einstellungen da sind (am Client).

 

Nun habe ich im Büro noch einen Access-Point zum Testen (ist eine ganz normale Fritz-Box). Dem hab ich dem Namen "Public" gegeben.

 

Wenn ich nun in meine Drahlose Netzwerkverbindung reingehe, und mich mit der Fritz-Box verbinden will, erscheint eine Meldung:

Mindestens eine der Änderungen wrude nicht erfolgreich auf die Drahtloskonfiguration angewendet.

 

Diese kann ich mit OK bestätigen, und ich bin verbunden. Nun wollte ich euch Fragen: Woher kommt nun diese Meldung? Und was kann ich tun, damit diese Meldung gar nicht mehr erscheint..

 

vielen vielen Dank, und viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...