Jump to content

Netzwerkkarte Geschwindigkeit autom. umschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Geschwindigkeit meine Netzwerkkarte in Windows XP per Task um 17:00 Uhr automatisch von 100MBit auf 10Mbit stellen. Morgens soll das ganze um 05:00 wieder rückgängig gemacht werden.

 

Hintergrund ist - über meinen PC laufen Sicherungen ab 17:00 über das Netz - welche das Netz voll auslasten. Nun kommt es ab und zu vor - das jemand länger auf der Arbeit bleibt und sich wundert das er sehr langsam oder manchmal garnicht (ISeries Access Emulation) arbeiten kann.

 

Wie kann ich sowas am besten steuern?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch möglich:

 

Du musst rausfinden, wo der Kartentreiber die entsprechende Einstellung in der Registry speichert, die Regsitry per Script ändern, mittels "devon" (findeest Du bei Microsoft) kannst Du dann die Karte deaktivieren und aktivieren.

 

Ich würde aber ein Deiner Stelle mal prüfen, warum kein User mehr richtig arbeiten kann:

Wenn Du auf den gleichen Server sicherst, auf dem auch der Kollege zugreifen will, hat der ein Performance-Problem. Ansonsten simmt wohl mit Deinen Switchen was nicht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

billige switches trifft zu. Ich bin froh überhaupt diese durchbekommen zu haben. Vor kurzer Zeit hatten wir hier noch HUBs. Der Verkehr im Netz ist schon wesentlich besser geworden.

 

Die EDV hat hier im Haus einen sehr schweren Stand. Der Chef meint wir wären der Sargnagel der Firma. Was soll man machen. Wegen jedem Müll muss man den Bittsteller miemen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...