Jump to content

Keine LAN/WLAN-Verbindung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Schotte

Gute Antwort! Vor allem, wenn ich mich über andere beschwere/aufrege/amüsiere, die nicht richtig lesen..

 

Danke, ping werde ich versuchen. Leider habe ich das Teil nicht zur Verfügung, aber ich kümmere mich drum.

 

Meine Frage ging in eine andere Richtung: Was hilft mir ein lokaler ping, wenn ich nicht nach aussen komme? Nur zu meinem Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

:D

Meine Frage ging in eine andere Richtung: Was hilft mir ein lokaler ping, wenn ich nicht nach aussen komme? Nur zu meinem Verständnis.

wenn du keine Antwort bekommst, kannst du davon ausgehen das deine Netzwerkkarte defekt ist. Die Krte kann aber auch trotz Antwort defekt sein.

Wenn man keinen anderen erreich, erst versuchen ob man selbst erreichbar ist.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp mit dem Chipsatz ist ist gut, aber es verhält sich leider tatsächlch so, wie es in meiner Signatur steht. Von einem Moment zum anderen hat es nicht mehr funktioniert, ohne dass jemand was gemacht hat. Wenn es ja noch nie geklappt hätte, könnte ich das ja verstehen, dann würde ich das Ding in die Tonne werfen und mir keine weiteren Gedanken machen. Aber alles war ja in bester Ordnung.

 

@Urmeli:

Ich wollte ja niemandem auf den Schlips treten (so er einen trägt), ich war halt der Ansicht, ich hätte mein Problem (oder genauer: das Problem meiner Bekannten) und das, was zur Lösung bereits versucht wurde, sehr genau geschildert. Die Antworten beinhalteten allerdings erst mal genau das, was ich schon als Versuche dokumentiert hatte. Im Grunde war ich doch etwas enttäuscht, dass Beiträge für mein gestriges Empfinden nur schnell überflogen werden und dann eine pauschale Antwort geschrieben wird. Das Gefühl hatte ich zeitgleich auch in einem anderen Beitrag (zu dem ich meine Hilfe angeboten hatte). Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...