Jump to content

Maintenance planen in MOM 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich teste momentan Microsoft Operations Manager 2007 in einer kleineren Umgebung, um es später in einem Rechnungszentrum mit ca. 70 Servern einzusetzen. Nach einigem Konfigurieren läuft es endlich mehr oder weniger in der Testumgebung.

 

Jetzt mein Problem: täglich starten wir gewisse Server mitten in der Nacht (automatisch) neu. Damit aber MOM 2007 nicht jedes Mal einen Administrator aus dem Bett holt, weil diese Server nicht mehr gefunden werden (was aber sein muss, wenn sie nicht geplant neu gestartet werden), müssen die dann im Maintenance-mode sein. Hat jemand eine Lösung, wie man solche Wartungsfenster für die Zukunft definiert? Auch im Shell wird mir mitgeteilt, der Startzeitpunkt eines Wartungsfensters müsse in der Vergangenheit liegen oder jetzt sein.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe. Diese Eigenschaft ist für uns ein absolutes Killerkriterium zum Kauf der Software. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft so etwas simples nicht in den Operations Manager integriert hätte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo paranox,

 

ich kenne ( bisher ) nur den 2005er, aber hier gibt

es im Resource Kit das MOMInfo-Tool.

Hiermit kann man Rechner in den Maintenance-Mode

setzen und wieder zurücksetzen.

Wenn man das in ein "scheduled-script" reinpackt,

sollte sowas, was Du machen möchtest, auf jeden Fall

gehen....oder ?

 

Gruß

Freundlicher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...