Jump to content

VNC Verbindung von XP zu Vista übers Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Situation: (aktuelle Updates von eingesetzter Software und OS installiert)

 

Ich - XP Maschine will per Internet auf Kundenrechner zugreifen

 

Kunde - Vista Home Premium - AVM FritzBox 7050 - VNC Server

 

 

ich versuche einem Kunden von uns zu helfen und möchte per VNC auf seinen PC zugreifen die Ports hat er an seinem Router schon freigeschaltet und wenn ich IP und Passwort angebe bekommt er auch eine Meldung ob er die Verbindung zulassen möchte.

Nun meldet Vista irgendetwas mit einer Interaktiven Verbindung und wechselt in einen Modus in dem man nichts mehr machen kann sondern nur auf "Jetzt zurück" klicken kann. (Verbindung ist da das Bild beomme ich dann von VNC geliefert) klickt man da nun drauf um weiterarbeiten zu können verliere ich die Verbindung.

 

Ich denke das scheint eine Sicherheitseinstellung zu sein, deshalb hat der Kunde die Windowsfirewall direkt mal deaktiviert, leider war auch dies nicht von erfolg gekrönt.

 

schonmal danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Du nutzt eine falsche VNC-Version.

 

VNC arbeitet als Dienst. Dienste dürfen unter VISTA keine interaktion mit dem Desktop ausführen.

 

Lösung:

 

a. Kunde bekommt UltraVNC 1.0.3 RC6 - allerdings nur Beta

 

b. Nutze Single Click UltraVNC Add-ons

 

Single Click braucht dann acuh keine Portfreigaben etc. Mit Single Click baust Du dir ein VNC-Tool welches aktiv vom User ausgeführt wird. Kannst Du schön mit einem Logo versehen etc. Nach Beendigung des Tools kommst Du nicht mehr auf den Rechner. Schau es Dir einfach mal an, bevor ich mir nen Wolf schreibe.

 

gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Netmeeting!?

 

Also wir bzw. ich nutze für die Fernwartung Netmeeting. Da wir das Action Pack von MS haben und ich die Vista Business auf meine Büchse habe, musste ich bei den Support von MS anrufen und mir den HOTFIX 927853, 928629 für Vista per Download, schicken lassen.

 

Nur zu empfehlen bei Endkunden (Privatkunden). Nur weiss ich nicht wie das bei Endkunden aussieht, ob die sich auch bei MS kostenlos melden können und sich selber den Hotfix schicken lassen können. Probieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...