Jump to content

Exchange aus 2ter Domäne übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe im Netz 2 Getrennte Domänen.

Eine hält die Daten (Dom1) die ander übernimmt dem Mailverkehr (Dom2) mit Exchange.

 

Was soll man sagen ist halt historisch gewachsen. ;-(

 

Nun soll das alles zu einer Domäne verbaut werden also die gamzen Exchangekonten sollen in Dom1 wandern.

 

Mein Hauptproblem, abgesehen davon das ich noch nicht weiß wie ich die Postfächer und dalles da rüber bekommen (Tips gerne genommen *g*) wie schaut es mit den Berechtigungen aus? Hans Muster der Dom1 ist ja nicht = Hans Muster Dom2, andere SID usw.

 

Hat da jemand einen Tip?

 

Aso Umstellung ist natürlich in einem produktiven System sollte als in einem Tag oder WE machbar sein.

 

Danke für eure Hilfe

 

Stonie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten neulich ein ähnliches Problem.

 

Wenn es sich dabei um 2 verschiedene Forest und damit um 2 versch. Exchange Organisationen, wirst Du für die Datenübernahme nicht um den Einsatz des Mail-Migration-Wizards oder Exmerge herumkommen.

 

Falls Daten aus öff. Ordnern übernommen werden müssen, kann das Interorg.-Repl. Tool eingesetzt werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

zusätzlich: die Benutzer können über einen Trust zwischen den Domänen/Forests mitsamt Kennwörten und Clients migriert werden. ZUr Exchange Migration würde sich migwiz.exe und das angesprochen PF-Repl. Tool oder ein 3rd-Party Tool wie z.B. von Quest anbieten.

 

Gibt es die User schon in beiden Forests oder sind das zwei Domänen in einem Forest? Wenn ersters dann brauchst Du ein SID-Mapping.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erstmal danke für die Tips, werde mcih da mal einarbeiten.

 

Hauptproblem ist eigentlich, das ich keine Userübernahme machen kann.

 

Die Benutzer sind in beiden Domainen gleich angelegt.

 

max.muster@dom1 und max.muster@dom2

 

das ist ja das komplizierte ich muss die ganze Struktur auf die User Dom1 umziehen.

 

Datenübernahme ja aber keine User, die hab ich ja schon alle.

 

Nur wie kann ich die SIDs von Dom2 gegen die der Dom1 austauschen? und das nur anhand vom Namen.

 

oder muss ich die einzelnen Ordner durchklappern und die Rechte neu setzten? *horror*

 

Danke Stonie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...