Jump to content

Vorbereitung auf 70-620 welche Bücher wieviel zeit sollte man Planen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wie ihr seht bin ich neu hier. Ich bin gelernter IT-System-Elektroniker und wie es in der branche aussieht seit geraumer Zeit arbeitslos. Ich interessiere mich nun für den MCTS und würde mich gern selber zu Hause weiterbilden. Gibt es eventuell Förderungen vom Arbeitsamt für private Weiterbildung? Nun meine frage welche Bücher würdet ihr mir empfehlen sollte man auf das Buch von MS-Press warten was Anfang September erscheinen soll oder gibt es gute Alternativen?

 

 

Ich bin neuling in Sachen Zertifizierung habe aber sehr gute Vorkenntnisse durch 13 Jahre Umgang mit PC´s und allen Microsoft Betriebssystemen. Würde mich eine Zertifizierung vielleicht weiterhelfen um einen Job zu bekommen? Wielange müßte ich ca einplanen um den Stoff für die Prüfung ganz gut drauf zu haben? Sicherlich liegt es viel an mir selber aber gibt es einen richtwert?

 

Welche Mittel sollten mir zu verfüfung stehen? Wie sehen die Prüfungen aus, ist diese schon auf deutsch vorhanden? Wie läuft die Anmeldung zu einer prüfung habe mich schon erkundigt in meiner Nähe gibt es ein Center wo man Prüfungen ablegen kann... So das wäre erstmal meine fragen! Würde mich freuen wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 70-620 gibt es auf deutsch. Anmelden kannst Du Dich online über Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE (bis Ende August / Ende des Jahres) bzw. Prometric: Testing and Assessment oder einfach beim nahegelegenen Testcenter anrufen.

 

Die 620 fand ich extremst einfach - da reicht meiner Meinung nach schon das "Vista-Handbuch" von MS Press. Sofern Du dann einen guten Feature-Überblick hast und die einzelnen Features auch konfigurieren kannst, sollte die Prüfung machbar sein.

 

Zertifizierungstechnisch solltest Du meiner Meinung nach dann weiter gehen, damit es Dich jobtechnisch voran bringt. Die reine Vista-MCTS-Zertifizierung reicht da m.E. nicht aus. Entweder weiter machen mit der 70-622, dann bist MCITP: Enterprise Desktop Support Technician oder die 620 als Clientprüfung zum MCSA/MCSE ansetzen.

Link zu diesem Kommentar

naja habe vista paar monate laufen gehabt, Insallation und Konfiguration ist ja ähnlich wie bei allen anderen Systemen auch, was meinst du mit feature überblick was wird da so abgefragt in der Prüfung? würde auf nummer sicher gehn...und bissl mehr lernen! ist ja ne Geldfrage das ich weiter machen kann! Aber ich denke wenn man einmal angefangen hat ;-)! Welche Themen kommen denn so in 622 ran? Was mir wichtig ist das ich mal wieder reinkomme in die ganze Geschicht und eventuell bessere Jobchancen habe...

Link zu diesem Kommentar

kommt drauf an, hast du vor dir bücher zu kaufen? das microsoft press kostet 79€, 2 prüfungen = 2 bücher, oder du kaufst dir das buch von nicole laue, da hast du beide prüfungen drinne behandelt und es kostet nur 72€. wenn du gut, schnell, zeit und vorallem erfahrung hast, kannste so eine prüfung in 2 wochen schaffen. ich kenne dich nicht und ich weiss nicht wie dizipliniert du arbeiten kannst und wie hoch deine motivation ist?!

Link zu diesem Kommentar

naja habe keine erfahrungen im selbststudium mit sowas... aber Zeit habe ich... müßte man sich bissl zusammenreißen und sich hinsetzten und lernen... würde das aber lieber alles langsam machen lieber alles nochmal durchgehen... wenn 2 monate dauert ist auch ok... bei dem bundle von den büchern ist da auch so ein prüfungsimulation mit bei also auf cd?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...