Jump to content

Neuer Fragekatalog bei 70-216?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich hier keine Panik verbreiten, aber scheinbar wurde der Fragekatalog der 70-216 ausgetauscht.

 

Die letzte Woche haben 4 meiner Teilnehmer die 70-216 versucht. Ich habe diese Anfang Februar gemacht. Da war sie mit der Spirit-Vorbereitung wirklich recht einfach.

 

Die Teilnehmer (2 sind dann auch prompt durchgefallen, haben nur auswendiggelernt) kamen doch leicht geschockt zurück :eek: , da wäre KEINE Frage aus Spirit dabeigewesen! Vielleicht gibts da einen neuen Fragekatalog??... :confused:

 

Naja, zum einen hats mich ja gefreut, dass es 2 auch KAPIERT hatten und deswegen auch bestanden haben.

 

Wollte es nur so als Tipp abgeben, für alle diejenigen, die sich grad zur 70-216 vorbereiten.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

also ein Kollege und ich haben die 70-216 gestern gemacht und bestanden. Zur Vorbereitung hatten wir das grüne Microsoft-Buch und die Spirit-CD.

Und wir waren uns einig, daß, obwohl die Inhalte an sich schon heftig sind, der "Ähnlichkeitsgrad" zwischen Prüfungsfragen und Spiritfragen genauso hoch war, wie bei den anderen Prüfungen, die wir schon bewältigt hatten (70-210, 70-215). Die ein oder andere Frage war fremd oder auch abgewandelt, aber im Großen und Ganzen kommen die Spirits schon ganz nah an die Prüfung ran. Also sind die Spirits auf jeden Fall empfehlenswert, was wir von dem MS-Buch nicht behaupten können. Denn das Geld kann man sich schon fast wirklich sparen, denn sehr viele (!) Prüfungsinhalte (z.B. Subnetting) sind in dem Buch mit KEINEM Wort erwähnt (was eigentlich schon eine Unverschämtheit ist).

Also, keine Panik machen lassen! Allen, die das noch vor sich haben, viel Glück!!!

 

Gruß

René

Link to comment

Hallo!

 

Das stimmt. Das MSPress-Buch ist wirklich nichts. Ich hab zusammen mit nem Kollegen bei Ebay den MOC-Ordner ersteigert. Da steht das im "Hauptteil" auch nicht drin. Aber die Anhänge erklären dann das Subnetting usw...

 

Der Subnetting-Anhang ist absolut identisch mit den entsprechenden Kapiteln im MS-Press Buch für die TCP/IP-Prüfung (die gibts ja mittlerweile nicht mehr). Soll also angeblich alles abdecken.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe die Prüfung 70-216 am 17.04.2002 abgelegt. Es wurden doch recht viele bei nahe identische Fragen aus der Spirit CD gestellt. Als Vorbereitung habe ich nebst dem Spirit das MSPress-Buch verwandt. Ich finde es i. O. Nur mit Spirit oder MSPress sind die Prüfungen nicht zu schaffen.

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...