Jump to content

70-285 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach community,

 

habe heute morgen die ms exchange server 2003 design-prüfung bestanden und darf mich nun zu den knapp 7500 mcse: messaging weltweit zählen!

 

die prüfung ist wie die 297/298 in szenarien aufgeteilt, je szenarium sind 4 bis 6 fragen zu lösen, oder halt nicht. die zeitspanne je szenarium reichte von 20 min bis zu 31 min und im gegensatz zur 297 hatte man mehr als genug zeit.

 

bei mir waren es 6 szenarien mit insgesammt 30 fragen und ich hatte 140 min. zeit. nahezu 40% aller fragen waren durch d&d zu lösen. ich fand die prüfung recht anspruchsvoll und stellenweise sogar sehr schwer und ich muss gestehen, 3 mal habe ich knallhart geraten, aber es hat für 820 punkte gelangt!

 

ich muss/kann meinem messaging-kollegen thymian nur zustimmen, die prüfung ist in meinen augen nur mit dem omt für die 284 nicht zu schaffen. ich habe mich mit dem gerade genannten buch, mit den white papers und dem microsoft exchange 2003 server resource kit vorbereitet. eine sehr grosse hilfe waren auch das msxforum und natürlich msexchangefaq, danke Frank!

 

so, nu gucke ich mir mal den windows server 2008 etwas genauer an und gehe ganz locker an die beta-prüfung ran! ;)

Link zu diesem Kommentar
tach community,

 

habe heute morgen die ms exchange server 2003 design-prüfung bestanden und darf mich nun zu den knapp 7500 mcse: messaging weltweit zählen!

 

die prüfung ist wie die 297/298 in szenarien aufgeteilt, je szenarium sind 4 bis 6 fragen zu lösen, oder halt nicht. die zeitspanne je szenarium reichte von 20 min bis zu 31 min und im gegensatz zur 297 hatte man mehr als genug zeit.

 

bei mir waren es 6 szenarien mit insgesammt 30 fragen und ich hatte 140 min. zeit. nahezu 40% aller fragen waren durch d&d zu lösen. ich fand die prüfung recht anspruchsvoll und stellenweise sogar sehr schwer und ich muss gestehen, 3 mal habe ich knallhart geraten, aber es hat für 820 punkte gelangt!

 

ich muss/kann meinem messaging-kollegen thymian nur zustimmen, die prüfung ist in meinen augen nur mit dem omt für die 284 nicht zu schaffen. ich habe mich mit dem gerade genannten buch, mit den white papers und dem microsoft exchange 2003 server resource kit vorbereitet. eine sehr grosse hilfe waren auch das msxforum und natürlich msexchangefaq, danke Frank!

 

so, nu gucke ich mir mal den windows server 2008 etwas genauer an und gehe ganz locker an die beta-prüfung ran! ;)

 

Hi,

 

herzlichen Glückwunsch "mein Bruder im Zertifikat" :D

 

Ja, das Ding ist nicht ohne.....

 

So wie es aussieht könnte ich also die Nummer 7500 gewsen sein und Du jetzt die 7501...cooool....:)

 

Ja, eigentlich wollte ich ja nicht mehr weitermachen....aber was soll ich schreiben...irgendwie fehlt mir der Kick auf die nächste Prüfung....der Zert-Wahnsinn hat mich erfasst...

 

Somit lese ich gerade das 70-299 Buch und schieb nun doch noch das +S hinterher....

 

Bis die Tage......

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

 

Ja, eigentlich wollte ich ja nicht mehr weitermachen....aber was soll ich schreiben...irgendwie fehlt mir der Kick auf die nächste Prüfung....der Zert-Wahnsinn hat mich erfasst...

 

 

mir gehts da genauso, einmal geprüft und nie mehr gestoppt. ich wollte mich eigentlich erst im september an die 271 machen und so lange die füsse still halten, aber jetzt bereite ich mich auf die 71-649 vor und habe heute das omt für die 271 bestellt. warum tut man sich diese ******** immer wieder an? :D

Link zu diesem Kommentar

schöne Sache das mit deiner 285... Glückwunsch zum +M hinter deinem MCSE

 

Genau wie Ihr auch habe ich in den letzten Monaten feststellen dürfen,

das es richtig Laune macht, sich mit "neuem Stoff" zu beschäftigen und

weiter am Zertifizierungsball zu bleiben.

 

Für mich wird nach dem MCSE auch noch lange nicht Schluss sein...LOL...:)

Mal sehen was meine Zeit und die Euronen dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
@netfreak: ich habe es mir von meinem testcenter ausgeliehen! kannst es aber auch über amazon bestellen.

 

Amazon.de: Microsoft Exchange Server 2003 - Resource Kit. Resource Kit: English Books: Kay Unkroth,Strachan,Cherny

 

 

Danke für die Infos, dann werd ich da mal schauen. Du hast ja ein cooles Testcenter, muss ich bei mir auch mal fragen, wenn ich wieder zum nächsten Termin dort bin :)

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...