Jump to content

Hilfe zu Lotus Notes!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jaja ich weiß, völlig falsches Forum..., aber hat eventl. trotzdem irgendjemand Ahnung wie ich in Lotus Notes einen Benutzer anlege...so das er auch funktioniert???:(

Eventl. nen Link für ne Anleitung o. eig. Erfahrung.

Da ich hier beim Kunden sitze und noch nie Lotus administriert habe u. nun gleich User mit Mailaccount anlegen muß.....:confused::cry:

 

vielen, vielen Dank

Frank

Link zu diesem Kommentar

sorry, aber outlook kann ja kaum einen notes client abdecken. mit dem microsoft connector kann man nichtmal richtig auf seine mails/kalendar zugreifen, geschweige den auf notes anwendungen. zudem wird der verwöhnte notes user mit outlook nicht wirklich glücklich. man kann weder os unabhängig, noch per usb stick auf fremd clients mit entsprechender security arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Na ja, das seh ich anders...

  • Notes ist langsam:
    Frist deutlich mehr Resourcen als Outlook
  • Es ist nicht wirklich übersichtlich:
    Jedenfalls konnte ich mich persöhnlich nie mit der Oberfläche anfreunden, egal wie sehr ich's versucht habe, mit Outlook ganz intuitiv
  • Die Administration ist auch zum weinen, obwohl sich da sicherlich auch was getan hat in den neueren Versionen.




...wenn ich meine Mails auf anderen OSen oder sonst wo lesen will nehm ich OWA - aber geb zu das gäbe es auch bei Domino. Aber eben, jetzt wird's langsam OT im Quadrat;)

Link zu diesem Kommentar

dann mach ich mal weiter mit ot ;-)

 

1. 50-100mb ram finde ich eigentlich ganz ok, selbst mein rss reader (rssbandit) braucht mehr

2. warum hast du es dann nicht geändert? du kannst dir ja praktisch jede ansicht selbst gestalten?

3. gerade die administration ist doch der große vorteil gegenüber anderen produkten? einmal installieren und 1000x verwenden, einfacher gehts doch nicht? ich verwende eine installation am laptop/pc mit windows/linux und kann diese jederzeit mobil per usb stick auf fremd pc´s verwenden (ohne installation!)

 

edit: ich habe auch kein problem mit outlook, dafür werde ich ja ebenso bezahlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...