Jump to content

Ris Client in Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der neue! ;-)

 

habe vor kurzen meine lehre als fisi und ccna abgeschlossen und nun werde ich "hart" rangenommen von unseren chefs! :cool:

 

habe diese woche die aufgabe einen ri-server zum laufen zu bringen.

 

soweit funktioniert alles schon recht gut und ich kann die clients per pxe anbooten, das "image" auswählen und er installiert fleißig :-)

 

das einzige bei dem ich noch nicht wirklich hinter gekommen bin ist, dass er mir ständig bei der integration in die domäne sagt, dass das konto (benutzername) nicht berechtigt sei, den client in die domäne zu nehmen. aehmm ich benutze den administratoraccount der domäne... hallo?!? ;-)

 

spass bei seite, hier mal meine *.sif:

 

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1

[setupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[unattended]
OemPreinstall = no
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1
WaitForReboot = No
AutoActivate = No
OEMPnPDriversPath = "\Drivers\VGA\K7S41GX;"
DriverSigningPolicy = Ignore

[userData]
FullName = "firma"
OrgName = "firma"
ComputerName = %PCNAME%
ProductKey = densagicheuchned :P

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 110
AdminPassword =0ad1ef0f7ed9c46baad3b435b51404ee4054906cc12ecaf2a58edd66efc004e6
EncryptedAdminPassword= Yes

[identification]
JoinDomain = domain
DomainAdmin ="administrator"
DomainAdminPassword ="passwort"
DoOldStyleDomainJoin = Yes

[Display]
BitsPerPel = 16
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 60

[Networking]
InstallDefaultComponents = Yes

[Components]
msmsgs = off
msnexplr = off
freecell = off
hearts = off
minesweeper = off
pinball = off
solitaire = off
spider = off
zonegames = off
OEAccess = off

[NetServices]
MS_Server=params.MS_Server

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="Microsoft Windows XP Professional"
Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType=Flat
Version="5.1 (2600)"

 

vllt könnt ihr mir da helfen?!?

 

merci und noch eine schöne nacht!

 

tschutschi

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

danke für die antworten!

 

habe soeben die treiber in den oempfad integriert, aber bei der installation bleibt er weiter an der option hängen.

liegt es evtl. an dem eintrag oempreinstall=no ?? sollte der nicht auf yes stehen?

 

der nic treiber war beim ersten versuch mit ris nach der installation schon im windows erkannt worden. anscheinend kennt ris den treiber.

 

danke euch und grüße

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

wenn ich aber den benutzer erneut eingebe für den domänenbeitritt, so funktioniert es.

 

wie ist es denn mit den netzwerktreibern. habe bei einem anderen board das problem, dass nach dem anmelden am ris sagt, dass er den treiber für die netzwerkkarte nicht finden kann.

 

die treiber habe ich in den vorgesehenen oem ordner kopiert und in der sif angepasst. müssen die treiber noch woanders reinkopiert werden?

 

merci und grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...