Jump to content

ISA 2004 + Site2Site VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes problemchen:

 

wir verkoppeln gerade unseren isa 2004 sp2 standard (auf w2k3 sp1 standard)

per site2site vpn mit der astaro (v6) unseres Mutterunternehmens.

wir haben dies per ipsec tunnel und psk realisiert.

in beiden richtungen ist der tunnel zum testen erstmal offen. wir können in beide richtungen pingen etc.

Uns interessiert aber primär nur ein webserver, auf welchen wir zugreifen wollen.

dieser ist von unserer seite aus durch den tunnel anpingbar..

ich komme auch per rdp drauf.. jedenfalls sehe ich die anmeldemaske...

aber irgendwie wird beim normalen http die verbindung getrennt und wir kommen nicht auf den webserver..

im mutterunternehmen habe wir dann testweise einen webserver, welcher auf 8080 hört angetestet und siehe da, dieser webserver kann angesurft werden, wenn ich die proxy einstellungen aus dem internet explorer auf unserer seite raus nehme....

unser webproxyport auf dem isa ist: 80

wenn ich auf port 80 telnette scheint sich auch irgendwie unser isa dazwischen zu mogeln...

kann man auf dem isa irgendwie für den webserver des remote vpn standortes eine ausnahme definieren, sodass unser proxy (isa) übergangen wird?

oder muss ich den webproxy port für das interne netz (und lokal host?) auf 8080 switchen??

 

 

bin leider etwas fraglos

 

Gruss

 

sir baphi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...