Jump to content

WinXP-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen !

 

Habe eine kurze Frage zu einer Fehlermeldung, die ich heute das erste Mal bekommen habe:

 

"WIndows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde"

 

Und 60 sec. später fährt mein PC runter, was ein Schrott!

Woran liegt das bitte bzw. was muß ich vielleicht anders einstellen

 

Thnx

Link zu diesem Kommentar

Habe selbiges Problem auch seit heute (VIRUS ???)

 

welche Programme hast du gestartet ?

 

wann tauchte es das erste mal auf ?

 

wenn du was neues erfährst plz poste es in meinem Thread dann mit:

 

NT - Autoritätssystem

 

NT bedeutet für mich win NT: problem: ich habe XP installiert was will also ein NT Programm auf meinem rechner was beenden ?

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Also ....

 

in de.comp.os.ms-windows.nt steht folgendes zum NT-

Autoritätssystem :

 

Die NT-Sicherheit veranlasst ein automatischen

Herunterfahren des Systems, falls aufgrund irgendwelcher

Ereignisse die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

 

Dazu zählen z.B. volle Platten (auf denen sicherheitsrelevante

Logfiles, AS-Datenbanken, etc. liegen). Am häufigsten kommt das

vor, wenn das Ereignisprotokoll überquillt, speziell das

Sicherheitsprotokoll. Man kann auch irgendwo einstellen, ob das

System dann heruntergefahren werden soll, ich würde mal bei

den Sicherheitsrichtlinien gucken.

 

Aber löschen des Protokolls kann auch schon mal helfen :-)

 

weitere infos unter goggle und dann in News nach NT-

Autoritätssystem suchen ..... es gibt wohl mehere probleme

damit (NetWare, GPOs etc)

Link zu diesem Kommentar

XP = Start --> Verwaltung --> (bzw. Start --> Programme -->

Verwaltung)

 

W2K = Start --> Programme --> Verwaltung

 

Dort den Punkt "Ereignisanzeige" auswählen

In der folgenden Console alle drei Punkte im linken Fenster

mit rechts anklicken und "Alle Ereignisse löschen"

 

Für XP-User, die den Punkt "verwalten" nicht im Startmenü haben:

Mit rechts auf die Taskleiste klicken, dann Eigenschaften, dann

oben den Karteireiter "Startmenü" auswählen, dann "Startmenu

anpassen", oben der Reiter "Erweitert" auswählen und im

Fenster "Startmenüelemente" ganz nach unten scrollen bis

"Systemverwaltung" Dort einen der Punkte ("Im Menu "Alle

Programme" anzeigen" bzw. "Im Menü "Alle Programme" und im

Startmenü anzeigen") ..... Das wars

Link zu diesem Kommentar

Hi ho ich glaub das es eher am Internet liegt da der Fehler nur auftritt wenn ich zum internet connected bin.

 

Abhilfe:

Unter den Diensten -> Remoteprozeduraufruf -> Widerherstellen und da bei 1. 2. und 3. Fehlschlag -> keine Aktion durchführen eingetragen sollte erstmal funzen. :D :D :D

 

P.S.: Es sind aber nicht alle Seiten im www erreichbar :mad: :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo elisa,

 

du hast einen VIRUS auf deinem System, da du weder einen aktuellen Virenscanner noch eine Firewall benutzt noch dein System gepatcht hast. Der Virus nennt sich W32.Blaster oder hat auch je nach Anti-Virenfirma andere Namen. Suche in der Registry und auf deiner Platte nach blast.exe und entferne diese Einträge und Dateien.

 

Evtl. hast du schon die neuen Versionen B und C des Virus, die heissen anders.

 

Näheres findest du z. B. bei Microsoft:

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm

und

http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm

 

Speichere dir die Seite auf der Platte, dann kannst du sie schneller wieder aufrufen, falls der PC wieder runterfährt.

 

Am Ende der Seite des zweiten Links findest du Hinweise, auf welchen Systemen der angebotene Patch, dessen Link dort auch ist, installiert werden kann.

 

Einfachste Möglichkeit ist aber zunächst das Entfernen der blast.exe. Dann Patch einspielen, dann Virenscanner besorgen!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...