Jump to content

NT Autoritätssystem ?!?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey, hey, macht mal ´ne Pause und schaut 5 Minuten aus dem Fenster.

thorgood hat schon recht, da MS seine DNS-Einträge geändert hat, landen die Anfragen der infizierten Systeme wahrscheinlich bei den root-Servern, da sie nicht mehr zuzuordnen sind.

Aber die root-Server haben nur die Anfrage nach einer Namensauflösung zu beantworten, keine DDos-Attacke .

Es war also sowohl für MS als auch für die Betreiber der root-Server ein voraussehbarer Vorgang. MS hat es gelöst und die Betreiber der root-Server auch, wie wir im Nachhinein wissen. ;)

 

@Sven: Daß MS ständig in der Kritik steht, ist ja auch nichts Neues.

@thorgood: Die root-Server haben es verkraftet. ;)

 

@all: Macht jetzt aus dem Ganzen bitte keine Diskussion um MS.

 

Diese MSBlaster-Action war, wenn man es nüchtern betrachtet, weder für die EndUser ein großes Problem (wenn man die persönliche Panik mal vernachlässigt) - sie haben keinen permanenten Schaden davon, noch für MS und auch nicht für "das Internet".

Für die YellowPress war es ein gutes Thema im Sommerloch. Aber im Großen und Ganzen ist das Thema erledigt, auch Dank der YellowPress, die es überschäumend public gemacht hat.

 

Bis zum nächsten Wurm !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Leute

 

Ich habe ein Problem

 

Mein PC schaltet sich immer nach 5 - 30 min selber aus

~> NT AUTORITÄTSSYSTEM usw

 

Ich habe mir schon den Pach von Microsoft herunter geladen, der geht nicht ich habe schon den Viren Kill Scan von Symtenc herunter geladen er schreibt er findet nix und dann dreht er sich ab

Dann hab ich mir von Ikarus den Scan für den Virus heruntergeladen

Angeklickt er soll den Virus löschen er ist fertig und der PC fährt hinunter,

Ich habe euch mein Problem geschildert könnt ihr mir bitte helfen !?!

 

greatz Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

Ich habe ein Problem

 

Mein PC schaltet sich immer nach 5 - 30 min selber aus

~> NT AUTORITÄTSSYSTEM usw

 

Ich habe mir schon den Pach von Microsoft herunter geladen, der geht nicht ich habe schon den Viren Kill Scan von Symtenc herunter geladen er schreibt er findet nix und dann dreht er sich ab

Dann hab ich mir von Ikarus den Scan für den Virus heruntergeladen

Angeklickt er soll den Virus löschen er ist fertig und der PC fährt hinunter,

Ich habe euch mein Problem geschildert könnt ihr mir bitte helfen !?!

 

greatz Alex

Link zu diesem Kommentar

Such mal im SYSTEM32-Ordner nach einer Datei namens "msblast.exe". Lösche diese. Öffne Deinen Registrierungseditor und schau mal unter "RUN", ob da ein Eintrag "windowsautoupdate" oder so ähnlich vorhanden ist. Wenn ja, dann rauswerfen.

Damit sollte Dir eigentlich geholfen sein.

 

P.S.: Der Pfad in der Registrierung ist (wenn ich mich irre...):

 

HKLM | Software | Microsoft | Windows | Current Version | Run

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...