Jump to content

70-284 Prüfungsvorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

ich habe das komplette OMT wieder durchgemacht und wurde auf der letzten Seite enttäuscht, bei allen anderen grünen Büchern gibts Prüfungsaufgaben von MS und hier nichts, wollen die das man durchfällt oder ist die Prüfung so einfach :confused: :confused:

 

Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?? Ich hab zusätzliche noch VMWare und Exchance 2003 laufen lassen aber reicht das ?

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das letzte Woche auch mit entsetzen festgestellt. Auch die Übungsaufgaben in dem Buch finde ich für die Füße und im durchlauf führen die Übungen auch zu keinem schönen Ziel. Erst installiert man Exchange 2003 und dann benötigt man auf einmal Exchange 5.5, was ja nicht mitgeliefert wird und man sehen muss, wo man eine Version her bekommt.

 

Ich habe noch die original Schulungsunterlagen, aber die beeinhalten erfahrungsgemäß auch nicht alles was man braucht. Stöbere derzeit auf Technet und sammle mir Informationen querbeet.

 

cu

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Jep, mir gehts ebenso. Ist ziemlich trocken das ganze, als ergänzung zum Thema ist das Buch "Exchange Server 2003 und Outlook" von thomas Joos zum empfehlen. Naja, und auf der beiligenden CD sind ja die Readiness review Fragen drauf, die fand ich eigentlich immer ganz gut zur vorbereitung. Aber das fehlen der Fragen hinten im Buch fand ich auch etwas merkwürdig. Und die Fragen am Ende jedes Kapitels... naja...

Ich habe jetzt 3 Prüfungen gemacht und finde dieses Buch hier mit abstand am "trockensten". Exchange ist halt doch mehr als ein paar Postfächer einrichten. :(

Ich frage mich ob bei Exchange 2008 (heisst das so?) wenn man sich denn dafür zertifizieren kann, immer noch so auf dem Thema Migration und Koexistens mit Exchange 5.5 rumgeritten wird. ts ts ts...

Link zu diesem Kommentar
morgen,

 

ich kann euch die angst nehmen, das buch ist für die 284 völlig ausreichend. macht am ende einer jeden lektion die praktischen übugen und dann wird es schon klappen, war jedenfalls bei mir so. und 5.5 is in der 284 kein thema, erst in der 285 wird darauf rumgeritten.

 

Sicher ? Also ich hab hier im Forum und in der MS Prüfungs-bschreibung gelesen das es schon ein Thema ist und im Buch nimmt es doch einen beträchtlichen Platz ein.

Ok, würde mich sehr beruhigen, denn die 5.5er Geschichte kann ich weder daheim nachstellen noch im Job praktisch mir anschauen, und nur die Theorie aus dem Buch ist schon bissel, hm... trocken.

 

Gruß

 

Killerloop

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

also den Meisten von Euch kann ich bedingungslos zustimmen...hab die Woche das Buch gelesen und die praktischen Übungen gemacht. Der Aufbau des Buches in dieser Hinsicht ist wohl "updatefähig". Allerdings kann ich sagen, daß mit etwas Aufmerksamkeit beim Lesen alles Nötige vermittelt wird.

Heute hab ich dann mal eben die 284 gemacht...bestanden...allerdings waren auch gleich 2 Fragen zu groupwise drin. Das ist ein Anteil von 6Prozent. Dafür ist es im Buch zu wenig erklärt.

Ach ja, die obligatorischen Fehler gabs natürlich auch wieder...meistens bei Netzwerkfragen...also alles wie immer. :-D

 

Was immer gut hilft sind ein paar Übungsfragen aus dem Internet...um sich an die Fragestellung zu gewöhnen...aber muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...