Jump to content

Langsamer Shut-Down


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab Win XP Pro. Das Problem: der Shut-Down dauert ewig. 2-3 Minuten steht der Rechner ohen sichtbare Aktivität auf "Einstellungen werden gespeichert". Dabei habe ich schon an der Registry mit verschiedenen Einstellung herumgespielt.

 

1.) Was kann man dagegen tun? (Liegt bestimmt an dem Beenden eines Treibers oder Programms). Gibts noch nen Reg-Key den ich noch nicht beachtet hab?

 

2.) Gibt es ein Proggi, das den Shut-Down-Vorgang mitloggt? (ähnlich wie BootVis beim booten.)

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Schonmal im Eventlog nachgesehen,ob irgendein Treiber hängt ?

Ein Tool zum mitloggen des Shutdown kenn ich leider auch nicht.

Aber ich tippe auch darauf, dass es irgendein Dienst oder Treiber sein wird, der sich nicht sauber beenden lässt.

 

Hast Du das Problem mit allen Benutzerkonten auf diesem Rechner ? Bei mir hat es mal geholfen ein anderes Benutzerkonto zu erstellen, ich hab bis heute nicht rausgefunden warum es bei dem alten Konto hakt.

 

Noch ein anderer Tip:

Hast Du Servergespeicherte Profile ? Dann solltest Du mal prüfen wie groß die sind, da sie vollständig auf den Server zurück geschrieben werden, wenn der User sich ausloggt oder das Systm runterfährt.

 

Gruß,

Rimeda.

Link zu diesem Kommentar

es gib ein Reg. Schlüßel, dann gehts viel schneller:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]

 

"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]

 

"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

 

 

Das in einer *.Reg Datei kopieren durch Doppelklick importieren und noch mal testen.

 

Vielleicht hilft es euch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...