Jump to content

ntfs sicherheit auf computername


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgende ausgangssituation:

 

windows dc windows 2003

 

windows mitgliedsserver 2003

 

 

wenn ich auf dem dc einen ordner anlegen und berechtigungen für einen computer z.b. pc81 vergeben möchte, wird er als

 

domäne\pc81$ mit einem computersymbol angezeigt. vor den einstellmöglichkeiten steht dann "Berechtigungen für PC81"

 

der pc81 hat zugriff und es funktioniert.

 

 

sobald ich auf dem mitgliedsserver diesen computer auf einen ordner zugriff gewähren möchte, passiert zunächst das

 

selbe, jedoch beim erneuten aufmachen der sicherheit wird der computer plötzlich als usersymbol deklariert und es

 

scheint dann "Berechtigungen für PC81$" auf. was mich etwas iritiert...

 

zugriff vom pc81 auf den ordner wird verweigert

 

 

hat jemand lösungsmöglichkeiten bzw. kann mir jemand dieses phänomen erklären? +g+

 

besten dank und lg!

Link zu diesem Kommentar

Ein Benutzer greift auf den Server zu, nicht der Computer. Der PC greift zum Beispiel zu, wenn zugewiesene Software installiert wird und er auf den Softwareverteilpunkt zugreift oder ein Dienst auf ihm mit dem Konto LocalSystem oder NetworkService läuft und auf Freigaben zugreift ...

Erstelle Dir mal eine Testfreigabe und berechtige nur ein Computerkonto (Freigabe Jeder - Vollzugriff ; NTFS <Computerkonto> - Vollzugriff) und greife angemeldet an dem in der Freigabe angegebenen Computer zu, das wird nicht klappen ...

Link zu diesem Kommentar

Überprüfe die Berechtigungen , Freigabe wie NTFS, bei mir klappt es erwartungsgemäss nicht ... Weder auf einem DC, noch auf einem Member ...

Erzeuge einfach mal eine Freigabe und berechtige NTFS wie Freigabe ausschliesslich auf ein Computerkonto, melde Dich an dem berechtigten Computerkonto mit irgendeinem Benutzer an und greife auf diese Freigabe zu ...

Welche NTFS- und Freigabeberechtigungen sind denn in der benannten Freigabe aktiv und wie greifst Du auf sie zu ?

Link zu diesem Kommentar

asche über mein haupt... absolute betriebsblindheit..

 

 

ich sag nur die std berechtigung

 

domäne\benutzer

 

+g+

 

ich hätte schwören können das ging mal.. aber wieso kann man ein computerkonto hinzufügen wenns dann eh nciht klappt.. bzw warum funktioniert das nicht?

 

besten dank mal für die schnellen antworten.. und danke an ithome für seine beharrlichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...