Jump to content

Windows Vista Business Outlook 2007 - POP3 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin hier grade am herumtüfteln, weshalb es mir nicht gelingt, mittels Outlook 2003 auf meinen Mercur Mailserver per POP3 zuzugreifen.

 

 

Fehlermeldung von Outlook ist:

Fehler 0x800CCC0f - bem Ausführen der Aufgabe "nachrichten werden empfangen": Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert ...

 

Das ganze hab ich dann mit auch mit dem in Vista inkludierten Microsoft Mail versucht und es funktioniert.

 

Gibt es hier seitens MS Outlook 2007 irgendwelche Einschränkungen oder eventuelle Inkompatibilitäten?

 

Nachsatz: Per Telnet kann ich mich vom Vista PC auch ohne Probleme auf POP - 110 bzs. SMTP 25 hängen...

 

LG und Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals!

 

Sitz hier noch immer am Problem. Bin wenigstens dahinter gekommen, dass es diese Probleme mit POP3 Accounts und Outlook 2007 öfter gibt.

 

Hab mir nun folgenden "Workaround" einfallen lassen. Ist zwar nicht "sehr stylisch" ;) aber es funktionert.

 

Hab mir den Spamihilator runtergeladen und diesen zwischengeschaltet zwischen Outlook 2007 und dem Mailserver.

 

Dh. Anstoss des Pop3 Abruf über Outlook 2007 -> Spamihilator holt POP3 Mails -> gibt diese dann an Outlook weiter...

 

So funktionierts wenigstens... ;)

Link zu diesem Kommentar

Update:

Der Vollständigkeit halber will ich hier noch die Lösung des Problemes posten, die ich mit Hilfe eines Bekannten ausfindig machen konnte.

 

 

Man muss - zumindest am Mercur Mailserver - NTML Auth. deaktivieren.

 

Wirkung // Grund:

Die Outlook-Clients wählen dann ein anderes Authentifizierungsverfahren aus.

Generell haben unterschiedliche Microsoft Clientversionen ein Problem

mit NTLM. Dies besteht auch zwischen Microsoft-Clients und einem

Exchange-Server.

 

Quelle:

BusinessNet Mercur-Mailserver Forum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...