Jump to content

VBA für öffentlichen Ordner (Kontakte) freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe einen öffentlichen Ordner mit Kontakten.

Ich habe ein Makro erstellt, was ich in die Kontaktblätter der einzelnen Kontakte integrieren möchte und was alle User des öffentlichen Ordners nutzen können sollen.

 

Bei mir lokal läuft das alles auch, aber wie kann ich das Makro allen Usern zur Verfügung stellen? Jeder soll dann einen Button innerhalb des geöffneten Kontakts haben und dieses nutzen können.

 

Ein weiteres "Problem": Das Makro habe ich ja bei mir lokal ins Menü einbinden können. Allerdings erscheint mein neuer Button jetzt in jedem Menü, also egal ob ich einen lokalen Kontakt oder eine Mail oder auch einen öffentilchen Termin öffne.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!

 

Grüße!

 

Conni

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, das geht so nicht.

Du hast in deinem Outlook ein Makro erstellt, daher erscheint es ja auch überall. Ein Makro einem Formular oder Ordner zuordnen, funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Ein Ansatz für öffentliche Ordner wäre, ein entspr. Formular zu entwerfen, darin das Script mit samt Knopf und allem reinzuprogrammieren und dieses im passenden Ordner zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben Exchange 2003 und Outlook 2000

 

Kann ich dann innerhalb des Formulars auch mit VBA arbeiten, oder muss ich hier auf VB-Script umsteigen?

 

Ich möchte den Inhalt eines benutzerdefinierten Feldes auslesen und dann den Internet-Explorer aufrufen. Wie mache ich dass dann im Formular?

 

Den Inhalt meines Feldes konnte ich im VBA so auslesen:

Application.ActiveInspector.ModifiedFormPages("S.2").TextBox3.Text

 

Gruß, Conni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cybquest,

 

danke für den Tipp. Mit "Item.GetInspector.ModifiedFormPages("S.2").TextBox3.Text" habe ich es geschafft. Den IE kann ich auch ansteuern.

 

Ich habe meinen Code dann mit einem neuen Button im Formular verknüpft, der beim click-Ereignis den Code ausführt.

 

Ein Problem habe ich jedoch noch:

 

Wenn ich jetzt den Kontakt öffne, bekomme ich noch eine Sicherheitswarnung, dass das Formular "weder in diesem Ordner noch in der Formularbibliothek Ihrer Firma registriert ist". Jedes mal muss ich auf "Makros aktivieren" klicken.

 

Selbst wenn ich in den Sicherheitseinstellungen die Stufe auf "Niedrig" stelle, kommt diese Meldung.

 

Ich habe gelesen, dass man Makros signieren kann, allerdings habe ich bisher nur etwas über VBA-Makros gefunden. Mein Makro hier müsste ja VB-Script sein und ist im Formular eingebettet. Über den Script-Editor habe ich keine Möglichkeit gefunden.

 

Wie schaffe ich es jetzt auf möglichst einfachem Wege, dass das Makro bei allen Usern läuft, ohne dass sie jedes mal die Meldung erhalten?

 

Vielen Dank und Grüße!

 

Conni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...