Jump to content

Exchange Frontend/Backend .... ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe da mal eine Grundsatzfrage zum Verständniss von Frontend/Backend Konfiguration bei Exchange. Wenn ich das Richtig verstanden habe nimmt der Frontend Server die Anfragen der Clients an, z.b. eine Abfrage eines Postfaches über POP3. Und das eigentliche Postfach, der Speicher mit den Daten,liegt auf dem Backend-Server. Die Anfrage wird dann also zum Backend-Server weitergeleitet. Ist das soweit richtig? Wenn jetzt ein Virtueller neuer POP3-Server erstellt wird, der sagen wir andere Sicherheitsrichtlinien hat oder eine andere IP oder whatever, muss ich den neuen Virtuellen POP3-Server auf dem Frontend Server oder dem Backend Server oder auf beiden erstellen? Ich würde denken das man ihn auf dem Frontend Server erstellt, denn an den Backend kommt man ja "von aussen" ncht immer ran.

 

Wenn mich da mal jemand aufkären könnte....

 

Vielen dank

 

Killerloop666

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das Richtig verstanden habe nimmt der Frontend Server die Anfragen der Clients an, z.b. eine Abfrage eines Postfaches über POP3. Und das eigentliche Postfach, der Speicher mit den Daten,liegt auf dem Backend-Server. Die Anfrage wird dann also zum Backend-Server weitergeleitet. Ist das soweit richtig?

 

Korrekt erkannt.

 

Zum Deploymenet einer FE/BE Topologie, siehe:

Front-End and Back-End Server Topology Guide for Exchange Server 2003 and Exchange 2000 Server

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...