Jump to content

PC zu heiss?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe neulich über Internet gespielt, da wurde ich auf einmal auf Windows zurückgeleitet, das Spiel lief aber noch. Es kam eine Fehlermeldung in der gesagt wurde, dass das System in 60 Sekunden herunterfährt. Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit um alles zu notieren und durchzulesen, aber es stand irgendetwas in dieser Art:

 

Das System wurde durch NT/.... AUTORITAETSSYSTEM beendet.

 

 

Da das Remote... (RPC) unaufgefordert beendet wurde, wird das System heruntergefahren.

 

 

Kann es sein, dass es meinem PC zu heiss ist?

 

Habe ein Athlon 1500 ca. 2 Jahre alt und Windows XP

 

Danke

 

 

Corner

Link zu diesem Kommentar

Mhhh habe jetzt mal meine Firewall eingeschaltet, ATGuard, ganz néukonfiguriert, so dass er alles blockt und geguckt was er blockt. Als erstes hat er mir msblast.exe geblockt.

 

Die genaue Fehlermeldung habe ich jetzt auch gefunden:

 

Das System wird heruntergefahren, NT-Autorität\System hat es ausgelöst. Da der Dienst Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde.

 

Habe jetzt nur Internet laufen seit ca. 8 minuten und er hat über 11000 Verbindungen geblockt.

 

Scheint ja doch Virus oder Trojaner zu sein.

Habe bereits The Cleaner drüberlaufen lassen und Norton-Antivirus ist auch immer aktiv und upgedated. Keiner Findet was.

 

Habe das Problem übrigens nur wenn ich ins Internet gehe. Aber auch ohne Internetverbindung blockt meine Firewall.

 

 

HAt jemand gute Tipps gegen Trojaner oder Viren außer The Cleaner und Norton?

 

Danke Corner

Link zu diesem Kommentar

ich denke das ein XP Dienst mißbraucht wird um auf unseren PCs Befehle auszuführen (man denke an die on screen msgs zurück die über den Bug im Netzwerk als admin msg auf dem screen projiziert wurde.

 

probiere mal folgendes:

 

kabel für internet abziehen und ca 10 minute warten ob immer noch verbindungen geblockt werden (= virus / trojaner drauf)

 

tut er es nicht dann ist der Angriff von ausserhalb. (also externer Zugriff)

 

und poste plz falls trotz firewall ein neustart bei dir zwangsweise ausgeführt wird.

 

mfg

 

newander

 

PS: sorry für rechtschreibfehler muss meine Beiträge immer schnell zwischen 2 Restarts verfassen.

 

Newander

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

man kann diesen Sch**ß auch einfach deaktivieren!

 

Unter Systemsteuerng - Lokale Sicherheitseinstellungen - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten gibt es den Eintrag "Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus".

 

Normalerweise ist dort nur der Admin eingetragen. Einfach das Häkchen von der lokalen Richtlinie entfernen, schon ist Ruhe.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

so ja habe das problem eingekreist:

 

meine firewall blockiert jetzt alle verbindungen außer internetexplorer und generic host...

 

habe msblast aus dem taskmanager rausgenommen, den prozess solltest du auch mal machen, dann habe ich kaum noch blockierte verbindungen.

starte ich es wieder kommen wieder alle 2 sekunden 20 verbindungen. werde jetzt versuchen meine internetverbindung ganz zu kappen und dann sehen was meine firewall macht.

 

komisch ist, dass msblast nirgendwo zu finden ist, weder in meiner trojanerliste, noch in meiner nortonantivirus liste, noch in der xp hilfe, noch bei google. merkwürdig oder?

 

so bin gleich wieder da ok?

 

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Also, noch einmal!

 

Hab's gerade überprüft. Unter W2k und XP ist es gleich.

 

Systemeinstellungen - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten.

 

Dort gibt es einen Eintrag, der dem Administrator gestattet, das System remote von einem anderen Computer aus herunterzufahren. In den Eigenschaften dieses Eintrages (rechte Maustaste) sollte als Berechtigter nur der lokale Admin stehen. Das Häkchen entfernen, den ganzen Kram schließen und nochmal neu anmelden. Dann ist Schluß mit dem Spuk.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

also lokale sicherheitseinstellungen:

 

aus systemsteuerung, dann verwaltung und dann müsste es da stehen so wie oben angegeben.

 

aber bei mir ist nur der admin drin und de rmuss doch auch bleiben oder?

 

und wenn ich das mache habe ich das problem doch auch nicht gelöst oder? der trojaner ist ja noch drauf.

 

kann jemand mit xp mal bitte nach dateien suchen auf seiner festplatte und mir sagen ob msblast.exe bei ihm irgendwie vorhanden ist? danke

 

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...