Jump to content

SBS 2003 Standard, Probleme mit Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ganz kurz vorab: Ich bin neu hier und sag mal ein freundliches "Guten Tag" an alle.

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich schon seit Tagen Google und alles was Suchmasken hat, mit meinem Problem füttere und leider nicht weiter komme.

 

Kleine Firma, kleines Netzwerk 1 SBS 2003 Standard, 4 Workstations.

Den Server brauchen wir bloß für unser Warenwirtschaftsprogi und die Groupware (WinLine und David von Tobit).

 

Ich muß dringend den Server updaten und es geht nicht.

Ich scheitere beim SP1 für Windows Server 2003, KB889101

 

Meldung:

Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

 

Hab schon verschiedene Tipps aus dem Web getestet (cryptsvc läuft selbstverständlich)

NT5INF.CAT von Installations-CD wieder hergestellt, CatRoot2 weggesichert.

Hat alles nichts gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses SP installiert bekomme?

TIA

Ede

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

hab' nun doch noch ein weiteres Dokument zu diesem bzw. ähnlichen Problemen in der MS Knowledgebase gefunden Article ID 822798.

Beim Abarbeiten der Lösungsvorschläge (Rename Edb.log) ließ sich das SP nun plötzlich doch installieren, obwohl ich mir sicher bin, genau dieses schon einmal ausprobiert zu haben :confused:

Naja, nun kann ich versuchen die weiteren Updates zu installieren und hoffe, dass alles weitere funktioniert.

 

Gruß

Ede

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...