Jump to content

srvany-Service wird beim abmelden beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe per srvany einen Service erstellt, der eiogentlich dauernd laufen soll.

Anmeldekonto ist das Systemkonto.

 

Damit die Software läuft muss "Interaktion mit dem Desktop" aktiv sein. Dann wird das Programm aber beim abmelden beenden. Ohne Interaktion passiert das nicht, die Software läuft dann aber auch nicht.

 

Auf einem anderen System läuft die Software als Generic-Application im Cluster, wo das gewünschte Verhalten ohne Probleme funktioniert... nur Cluster geht bei der Machine nicht, da nicht in einer Domäne.

 

Letzte Idee von mir ist jetzt noch, in den Startup-Scripts das Programm mit "Run as" als lokales Systemkonto zu starten... nur wie mache ich das?

 

Gruss,

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich denke auch das wird nicht funktionieren, wenn mit dem System Dienst gestartet werden soll und eine Desktop Interaktion gewünscht ist.

 

Wie sieht es denn aus wenn Du einen lokalen Benutzer anlegst, diesem logon as service Rechte und start scheduled task erteilst.

 

Du rufst mit einem scheduled task den service auf "net start ...." mit dem scheduling run once oder eben starten bei dem bootvorgang.

 

Meist läuft es dann hatte auch schon renitente Services so zum Laufen gebracht.

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...