Jump to content
Sign in to follow this  
seppelvpn

SBS 2003 stürzt ab

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe einen Win 2003 SBS Server R2 mit SP2

Neue Hardware, Speicher sogar schon zweimal getauscht.

 

Mein Problem ist das der Server sich sporadisch aufhängt ohne irgend einen zusammenhang. Würde gerne mal ein Tools laufen lassen das den SBS überwacht weil im Ereignisprotokoll nichts steht. Aber welches ?

 

Ich vermute ja das irgendein Proßess den SBS zum abstürzen bringt.

Da ich aus zufall mal im taskmanager war als er abgeschmirt ist und die CPU auslastung zuperschnell auf 100% ging und weg war er :confused:

 

Gruß und schönen Abend

 

SeppelVPN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

gerstern ist der Server nicht abgestürzt, heute morgen war er wieder platt.

habe herausgefunden das er immer zwischen 11:00 Uhr und 13.00 abstürzt und immer zwischen 23:00-01:00 uhr. Ich hoffe das hilft etwas.:cry: :cry:

 

Hatte schon überlegt das Netzteil zu tauschen ?

 

gruß

 

Seppelvpn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

 

was hast denn zu letzt geändert evtl. treiber installiert ?

 

laufen um die Uhrzeit irgendwelche Tasks ?

 

evtl. Probleme mit der USV oder irgend ein Programm das sich nicht sauber beendet und den Speicherplatz nicht mehr hergbit

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm... kann ein Hitzeproblem vorliegen?

 

Gibts irgenwelche Programme die um diese Uhrzeit versuchen Updates zu machen? z.B. ein Virenscanner der alle 12h mal nach Updates schaut (+-1h) und dann aber beim einspielen was versaut... und das ganze nach 12h wiederholen will?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

USV ist nicht installiert, RAM auslastung sieht auch normal aus.

Programme die Updates machen sind mir nicht bekannt, der Rechner soll aber mal einen Hitzeschock gehabt haben wurde mir heute gesagt, werde jetzt mal die Komplette Hardware Tauschen inkl. Platten.

 

Melde mich dann nochmal!!!

 

Danke für eure Hilfen

 

Gruß

seppelvpn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

habe die Hardware letzen Sa. ausgetauscht und seit dem kein Absturtz mehr gehabt.

konnte aber herausfinden das eine Platte wohl den Fehler verursacht hat.

Hatte zwei Platten über Software Spiegelung installiert und dann stück für stück getausch

da ich ja das BS nicht neu installieren wollte.

Nachdem ich die Hardware getauscht habe und die erste Platte neu spiegelte stürtze er wieder ab erst nachdem ich die zweite Platte auch getauchst hatte war der fehler weg :D :D

 

Die Platten haben wohl mal einen Hitzeschock bekommen und deswegen hatte die eine wohl ab und zu keine Lust mehr richtig zu arbeiten ;)

 

danke für eure Hilfe

 

Gruß

SeppelVPN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...