Jump to content

Treiber Raid Problem Windows 2000 Serve


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

 

Soeben neuen Server bekommen mit Intel Chipsatz S5000PSL, kein Disk Laufwerk!

Ich brauche auf dieser Hardware Windows 2000 Server, es lag eine 3,5 USB Floppy Drive mitdabei um den Raid Treiber ( Vortex ICP 5045BL ) miteinzubinden. Soweit so gut, Ich starte von CD, drücke F6 und er findet auch den SATA Raid Treiber, Windows fährt fort und ich erstelle meine Harddisk c: und d:, bis dahin tut's, dann fängt er an die Windowsdateien zu kopieren und ab da bekomme ich immer die Meldung legen sie den Datenträger mit dem Raid treiber ein, ( die Disk liegt ja drin aber irgendwie scheint Windows 2000 das mit dem Usb drive nicht zu kapieren ). Ich habe schon im Bios bei USB Emulation Force FDD sowie nur Floppy eingestellt und probiert, immer daselbe. Mit Windows 2003 geht alles ohne Probleme da nimmt er die Floppy und lädt die treiber nach.

 

PS: auf diesem Board ist es nicht möglich eine Floppy anzuschliessen.

 

Was kann ich tun um Windows 200 Server zu installen ? Danke für Rat und Tat!

 

Mfg,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit ein wenig Handarbeit u. Erstellung einer Custom-CD mit Nlite sollte das ganze auch ohne Disk funktionieren.

 

Die Custom CD hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass du das SP4 + Hotfix Rollup 1 gleich einbinden kannst.

 

Download:

nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation

 

Hinweis:

German-nLite.de -> Win2K Server bei Probleme mit integrierten Treibern

 

Als Orientierung hier die Raid-Treiber-Einbindung für ein XP Image:

German-nLite.de -> Integration von SATA/RAID/SCSI Treibern in Windows XP Setup

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...