Jump to content

Badmails und Spams - Ordnerinhalt bedingt löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei Kunden schwere Spameinbrüche, leider kann ich den Ordnerinhalt nicht löschen!!

Bricht ab, mit Fehlermeldungen. Wenn ich die entsprechenden Dateien auslasse, kann ich die Mails löschen, für ca 500 braucht er einige Minuten. Bei ca. 65.000 Emails in 3 Wochen, bin ich einen ganzen Tag dabei. Wie kann man die EML Dateien löschen, bzw. welcher Prozess blockt diese? Habe schon einige Scripte versucht, dass es automatisch gelöscht werden soll, nur an einigen Dateien hängt sich dieser auf. Alle Berechtigungen sind vorhanden. Outlook ist geschlossen. Server SBS 2000 - Exchange MX Rec.

Badmails Ordner kann ich unbenennen und löschen, nur den Usereingang wo die Spams landen nicht!!

 

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du die Daten im BadMail Ordner löschen willst, dann musst du den SMTP Dienst beenden - In Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server, the Exchange Server queues are filled with many non-delivery reports from the postmaster account because of a reverse non-delivery report attack

 

Ausserdem gibt es für Exchange 2000 ein Tool, dass den BadMail Ordner automatisch löscht - How to automatically delete messages from the Badmail folder in Exchange Server 2003 and in Exchange 2000 Server

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi.

 

Bekomm aber am Tag 2000 Unzustellbarkeitsberichte kann doch nicht normal sein oder?

 

Dann versendet ein Spammer in deinem Namen oder mit eurer Domain E-Mails. Zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge hier am Board.

 

Abhilfe gegen diese Art von SPAM bzw. NDR Attacken:

 

- wenn Exchange 2003 eingesetzt wird - Empfängerfilter aktivieren

- wenn Exchange 2000 eingesetzt wird, einen ordentlichen SPAM Filter mit Empfängerfilter

- kurzfristig NDR deaktivieren, bis die Attacke vorbei ist

- Zustellung der NDRs an Admin Postfach deaktivieren, denn das hat meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich bins nochma :(

 

Also bin auch gerade beim Umstellen auf einen anderen SMTP Gateway und da das nich so klappt landen einige Mails in den Wartescheifen. Dort ist mir aufgefallen das die Unzustellbarkeitsberichte auch drin landen.

 

Heißt das jetzt das die Mails von intern nach extern gesendet werden oder landen die UZB auch in den Warteschleifen wenn mit meiner Emailadresse auch versendet wird?

 

Wenn ich unter Servername -> Protokolle -> SMTP -> Virt. Std. Server -> Aktuelle Sitzungen reinschau steht da n Benutzername der nicht im Active Directory angelegt ist also kein Mitarbeiter.

 

Hängt das mit der Anonymen Anmeldung zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...