Jump to content

Bleibt Laufwerksbuchstabe bei Wechselrahmen gleich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

habe ein Problem mit Datensicherung auf 2 Festplatten: Gewechselt werden soll Freitag immer zwischen 2 externen Festplatten (IDE jeweils im ext. Gehäuse über USB angeschlossen).

Also Woche 1 hängt die 1. Festplatte dran - darauf wird täglich gesichert

Woche 2 hängt die 2. dran.

Woche 3 wieder die 1. und so weiter.

Vorteil: Kunde hat immer eine Festplatte safe zuhause und eine in der Firma.

 

**** ist nur, dass beim Wechsel die Festplatten nicht den selben Laufwerksbuchstaben nehmen sonder die 1. hat z.B. F: und die 2. immer G:

Das ist für eine einfache Backup-Routine einfach schwierig zu händeln. Auch mit Acronis TrueImage 10 wird das wahrscheinlich nicht so gut gehen.

 

Nun war meine Idee: Baust Du einen Wechselrahmen in den PC und wechselst die Platten darin. Aber bevor ich was kaufe:

 

1. Frage: bleiben bei Wechselrahmen die Laufwerksbuchstaben immer die selben (egal ob Platte 1 oder 2 drin ist?

2. Frage: kann ich diese Sicherungsplatten während des Betriebes von XP Professional wechseln ohne runterzufahren?

3. Frage: kann jemand einen guten Wechselrahmen mit HotSwap-Fähigkeit empfehlen?

4. Frage: Ist es da besser IDE oder SATA zu nehmen.

5. Frage: Könnte Acronis TrueImage 10 damit umgehen?

 

Viele Grüße - Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...