Jump to content

Physikalischer Zugang zu den durch Euch verwalteten PCs?


Canni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sieht das bei Euch in der Firma aus (ist natürlich auch von der Größe des Unternehmens abhängig):

 

 

Habt ihr physikalisch immer Zugang zu den durch Euch verwalteten Rechnern, sprich habt ihr Schlüssel, die die Büros der Mitarbeiter schließen?

 

Wie sieht es mit Server- und Verteilerräumen aus?

 

Grüße

Canni

Link zu diesem Kommentar

"Niemand" bastelt einfach irgendwo an einem PC herum. Der Servicetechniker hat einen Arbeitsauftrag, setzt sich mit dem Bedürftigen in Verbindung, bei dessen Abwesenheit öffnet Hausmeisterei oder Security den Raum. Für die Serviceräume habe ich einen Transponder. Früher hatte ich uneingeschränkten jederzeitigen Zugang zu (fast) allen Bereichen. Sowas wurde für (fast) alle Betriebsangehörigen geändert wegen Auflagen des Versicherers. Einer Kollegin wurde während deren Urlaub mal der Wandtresor aus Wohnung geholt, darin Transponder und Generali, bemerkt wurde das erst nach einigen Wochen. Wir haben keine Ahnung, ob und was während der Zeit alles Geschehen ist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut möglich aber es ist auch irgendwo zum Schutz von Servicetechnikern da

wenn was vom Anwender verlegt worden ist je nachdem auch gleich unkenrufe aufkommen können der Techniker wars obwohl derjenige das Teil nur verlegt hat.

 

Und ist der User nicht da es zwar ärgerlich ist das man nocheinmal kommen muss

oder nur schnell was erledigen könnte aber thats live :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe bei uns hier auch einen G-Schlüssel. Ist ein Büro mit etwa 10 Räumen.

 

Serverraum habt ihr ja sicher alle uneingeschränkt Zugang, oder? Und zu den Verteilern? Klar, seid Ihr Administratoren einer großen Bank oder Zentrale einer Firma, habt ihr eventuell nicht mal Zugang zu den Verteilern ...

 

Das mag sein, dass manche Chefs da Amok laufen würden, wenn der EDVler am PC sitzt. Die interessiert es nicht, dass der Administrator an der Workstation selbst auch fast nicht mehr Möglichkeiten hat, an Daten zu kommen (und darum geht es ja), als von remote aus.

 

Ich denke da nur daran, dass man z.B. einen Rechner abends oder am Wochenende neu aufsetzen muss. Und weshalb soll ein Hausmeister einen Schlüssel haben, ein EDV-Mitarbeiter aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich erwähnte bereits Auflagen des Versicherers, die Menge der Generali ist eine Größe bei der Berechnung der Prämie. Das "Aufsetzen" von Computern findet bspw.nicht in den Büros statt. Ein Mitarbeiter erhält einen fertigen Rechner; der ist entweder bereits vor Ort oder wird aufgestellt. Letzteres braucht nicht einmal ein EDVler machen. Früher habe ich mal mehr Turnschuhadministration gemacht, war auch über Land unterwegs, habe Geräte geschleppt, vor Ort repariert, installiert, konfiguriert. Das ist weniger geworden, leider. Draussen lernt man mehr Leute kennen und kommuniziert mehr, z.B. der Bedürftige, in der Cafeteria, beim Mittagstisch. Die Änderungen sind Folge eines Kostensenkungsprogramms.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...