Jump to content

Outlook Web Acces nutzbar machen von außerhalb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam mit, habe aber noch wenig Ahnung.

Mein Problem ist dieses hier.

Ich habe eine kleine Firma mit 3 Mann, seit 1 Jahr gegründet, wovon 2 (die Eingentümer) meistens außerhalb sind und eine Mitarbeiterin im Büro tätig ist.

Eine EDV Firma hat mir einen SBS 2003 eingerichtet. Der funktioniert auch. Damit war unser Budget erschöpft.

Wir brauchen aber eine Mögichkeit unsere E-Mails und Kontakte auch von zuhause aus abzurufen.

Wir haben folgendes eingerichtet.

1. Business Zugang der Telekom mit fester IP 217.7.x.x

2. Firewall Router Zywall 2 plus für VPN Möglichkeit

3. Home Office ebenfalls mit Business von der Telekom und fester IP

- das alles hat uns die einrichtende Firma so empfohlen

 

Jetzt meine Frage.

kann ich nun nach Freigabe von Port 80 und 443 auf den Server mit der Ip 192.168.x.x und dem Namen server1, direkt auf mein Outlook Web Access mit dieser Eingabe zugreifen:

http://217.7.x.x/server1/exchange/postfachname

Wenn ich die bisherigen Informationen richtig verstanden habe, müsste das gehen.

Tut mir leid wenn ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt habe.

Gleich mal besten Dank für die Vorschläge die hoffentlich kommen werden.

ralphsch1967

Link zu diesem Kommentar

Danke Volvotrucker,

das ging aber fix. Hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

Nein, der VPN steht noch nicht, habe das noch nicht hinbekommen. Halt Anfänger.

Vorerst soll das über die IP Adresse gehen.

Also muss das jetzt so aussehen

=>217.7.x.x/exchange/postfachname

Habe ich das richtig verstanden.

Bei einem VPn wäre ich quasi ja schon im Netz "drin" und dann genügt nur noch das

=>https://server1/exchange

Es muss aber immer https lauten, nicht http?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir klappt das aber nicht.

Forwarding auf einen 2003 Standard mit exchange 2003 gemacht http und https, und OWA geht nicht mit Meldung:

The requested URL could not be retrieved

* Connection to 217.93.x.225 Failed

 

The system returned:

 

(111) Connection refused

 

The remote host or network may be down. Please try the request again.

 

Your cache administrator is webmaster.

Was ist denn dann noch falsch?

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

An Volvotrucker,

genau kann ich nicht sagen was abgelaufen ist.

Gestern ging nichts mehr raus, Fehler in F-Secure, in Gruppenrichtlinien, Peflib, Winmgmt, Sahrepoint Services, Server Stautus Reports Fehler 1001 schwerwiegender Fehler, zuvor kam etwas das glaube ich karberos lautete und das habe ich noch aufgeschrieben, Ldap.

Arbeiten konnte ich ohne Probleme, aber Mails gingen nicht mehr raus. Sonst lief alles einwandfrei.

Daher habe ich den gestern abend noch mit meinem Freund neu machen wollen und das was ich da erlebt habe ist ine einem neuen Beitrag aufgemacht unter Backoffice. Gerade reingestellt.

ralphsch1967

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...