Jump to content

Windows Explorer stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Admins,

 

habe hier eine Kunden-PC mit Windows 2000 SP.

 

Wird versucht den Arbeitsplatz, Internet-Explorer oder die Systemsteuerung

zu öffnen stürtz der Explorer ab.Fehlermeldung gibt es keine.Es verschwinden nur

alle Desktop-Icons und die Startleiste.Nur der Hintergrund bleibt bestehen.Nach ein paar

Sec. ist alles wieder da.W2K Reparaturinstallation schon durchgeführt, leider ohne Erfolg!!

Virenscan auch schon durchgeführt und einiges desinfiziert.

 

Leider kann ich den PC nicht neu installieren, da ein altes Warenwirtschaftssystem installiert ist,

von welchem leider keine Datenträge etc. mehr vorhanden sind.

 

Brauche dringend Hilfe oder ein paar Ideen.Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß DerFlo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

erst mal vielen Dank für dein schnelle Antwort.Ist leider kein DOS-Programm.

Mir fällt gerade der Name nicht mehr ein, muss aber nach Aussage des Kunden mal sehr viel Geld gekosten haben.Hmm klar hilft dir auch nicht weiter aber ok.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist im Abgesicherten Modus OHNE Netzwerktreiber kann man ganz "normal" arbeiten.

 

Wie schon gesagt Neuinstallation ist echt nur der letzte Ausweg.

 

Gruß DerFlo

Link zu diesem Kommentar

Starte mal die Kommandozeile und überprüfe, ob im Wurzelverzeichnis irgend welche .exe, .jpg oder .doc Dateien mit komischen Namen abgelegt sind. Falls ja kannst du einen neuen Ordner anlegen und die Dateien dorthin verschieben. Dann ist der Rechner neu zu starten. Sollten die Dateien an der gleichen Stelle erneut erscheinen, trenne den Rechner vom Netz (falls vorhanden), gehe in den abgesicherten Modus und lasse den gesamten Rechner mti einem Antivirus-Programm überprüfen (Antivir bzw. Adaware).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...