Jump to content

pst dateien "automatisch" einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich brauche mal wieder ein Tipp wie ich *.pst Dateien den usern zur Verfügung stellen kann. Dazu und habe hier und bei Google nicht gefunden.

 

Zu nährern Erläuterung:

wie migrieren unser Tobit nach Exchange. Jetzt haben wir für jeden User sein Tobit Postfach (E-Mail Eingang, Termine, Adressen) in eine pst Datei gespeichert. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese Benutzerspezifische pst Datei dem Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Wie kann ich das realisieren?

 

vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Aber Exmerge bietet mir nicht die Lösung die ich suche.

 

Ich möchte die pst Datei nicht importieren sondern einfach nur öffnen.

Im Outlook gibt es ja die Möglichkeit pst Dateien über "Outlook Datendatei öffnen" (rechte Maustaste auf Outlook heute) einfach nur zu öffnen.

Damit wird dem User die alten Mails zur Sichtung zur Verfügung gestellt aber nicht importiert.

 

Gibt es für dieses Vorhaben ein Automatismus? Über ein Logonscript oder so ähnlich.

 

Vielen Dank im voraus für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch keinen Weg, außer vielleicht das einrichten eines 2. Exchange users (User12_temp) diese mit exmerge befüllen und Rechte zum verbinden vergeben.

 

Allerdings bedarf das ebenfals Einstellungen am Client, und am Server.

Das gleiche Problem in grün im endefekt.

 

 

Ich würde die Ganzen psts, auf ein Netzlaufwerk legen, eine kurze doku schreiben wie man sie hinzufügt und diese als massenmail verbreiten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so quit & dirty ...

 

#include <string.au3>
$User = (@UserName)

$PID = ProcessExists("outlook.exe")
If $PID Then ProcessClose($PID)
Run ("C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE")
WinWait("Posteingang - Microsoft Outlook", "", 120)
Send ('!d')
Send ('f')
Send ('u')
WinWait("Outlook-Datendatei öffnen", "", 120)
Send ("H:\"& $User)
Send('{Enter}')

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...