Jump to content

Outlook 2003 zeigt Geburtstage nicht mehr im Kalender an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

outlook 2003 zeigt mir die Geburtstage nicht mehr im Kalender an :(

Und zwar habe ich meinem privaten Laptop XP Prof. einmal neu aufgesetzt meine Kontakte in Outlook 2003 importiert. Hat soweit auch alles Funktioniert, allerdings werden jetzt die Geburtstage im Kalender nicht mehr automatisch angezeigt. Die Geburtstage in den Detail Angaben in den Kontakten sind soweit alle Richtig, allerdings greift der Kalander nicht mehr darauf zu. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das wieder aktivieren kann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Du must auch den Kalender importieren, nicht nur die Kontakte. Die Geb. stehen im Kalender

 

Mhhh, ich habe die Geb. Daten nie in den Kalender eingetragen, diese wurden ganz automatisch im Kalender angezeigt, als ich die Geb. Daten in die Kontakte geschrieben habe. Und so wollte ich das jetzt gerne wieder haben, denke da muss es irgendwo eine Einstellung geben :confused: Ich habe nur die Kontakte Exportiert ... mehr Daten zum Import habe ich nicht mehr... weil wie gesagt der Kalender ja auf die Kontakte zugreifen soll, in welchen die Geb. Daten stehen.

 

07072110601184.direkt.jpg

 

 

EDIT: Jetzt habe ich es raus gefunden, allerdings ist es keine "wirkliche" Lösung... und zwar geht man in den jeweiligen Kontakt unter Details zu dem Geb. Datum und überschreibt z.B. die letzte Jahreszahl mit dem gleichen Wert der vorher dort gestanden hat. Um eine Änderung am Datensatz zu Simulieren, diesen speichert man dann ab, somit taucht der jeweilige Geburtstag wieder im Kalender auf. Fügt man einen neue Person mit Geb. Datum hinzu taucht diese Automatisch im Kalender auf. Exportiert man die Kontakte und Importiert diese wieder, muss man leider die umständliche Variante wie beschrieben ausführen um die Geb. Daten wieder im Kalender zu sehen. Bei meinem Privaten Kalender hält sich das noch im Rahmen, allerdings eine sehr häßliche Methode :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

ich habe die Geb. Daten nie in den Kalender eingetragen,

 

Das ist schon richtig, aber da hast du sie eingetragen und nicht importiert. Wenn du jetzt wieder einen Kontakt neu einträgst, dann wird auch der Geburtstag wieder eingetragen - wie du ja selbst schreibst.

 

Das gilt aber nicht für Kontakte die du importiert hast. Wobei ich mich frage, warum hast du nicht die komplette PST Datei eingebunden ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...