Jump to content

Exchange 2007 - Öffentliche Ortner - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe!

 

Hallo an alle,

 

Ich hab folgendes Problem:

Wir haben vor kurzem von Exchange 2003 auf 2007 umgestellt und die alten "Öffentlichen Ortner" in das neue System übernommen. Nun hab ich aber das Problem mit den Rechten, wenn ich einen User auf einen Überordner die Stufe 7 gebe werden diese nicht wie in 2003 auf die Unterortner vererbt. Jetzt müsste ich für alle Ortner diesen User und seine Berechtigungsstufe einstellen. Nur sind das bei 300 Ordner ein paar Klicks. Hab versucht per PS die Rechte zu vergeben aber da gibt es auch kein Attribut zu vererben an alle Unterordner.

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich möchte einmal auf den Übergeordneten Ordner den User + Rechte anlegen und die Unterordner sollen automatisch auch diese Rechte annehmen. Ich denke es ist ein Einstellungsfehler am System selbst.

 

Bitte um Hilfe alle Exchange 2007 Profis und EDVler.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...